1. Klasse Nord 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 22 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Neustift, Sarleinsbach, Schenkenfelden, Peilstein und St. Martin sowie ein Kicker aus Bad Leonfelden. Nach einem ungemein intensiven Voting und packenden Dreikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 22 ist...

 

MARCO MÄRZINGER  (DSG Union Sarleinsbach)

Die Karriere des Stürmers nahm 1989 in Sarleinsbach ihren Anfang. Von 2001 bis 2005 war Marco Märzinger in Schweinbach aktiv und kickte ansonsten in seiner bisherigen Laufbahn nur bei seinem Stammverein. In der Mannschaft von Trainer Manfred Meisinger ist das Eigengewächs Stammkraft, Leistungsträger und ein ungemein wichtiger Spieler. Zudem führt er das Team als Kapitän auf das Feld, kam in allen 22 Spielen zum Einsatz und erzielte 15 Tore. Zwei davon gelangen Märzinger im Auswärtsspiel gegen die Union Peilstein. Mit einem Doppelpack brachte der Angreifer die Meisinger-Elf mit 2:0 in Front. Auch wenn es am Ende nur zu einem 2:2-Unentschieden reichte, lieferte er eine starke Performance ab und schaffte in dieser Saison zum bereits fünften Mal den Sprung ins Team der Runde. Als einzige Mannschaft der Liga ist die Union Sarleinsbach 2016 noch ungeschlagen und als Fünfter am Sprung auf einen Podestplatz.

 

2. Platz:  David Radouch (Union Bad Leonfelden)

3. Platz:  Clemens Harringer (DSG Union Sarleinsbach)

4. Platz:  Martin Forstner (Union Peilstein)

5. Platz:  Jürgen Fuchs (Union St. Martin/M. 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.