1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der 1. Klasse Nord wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Während Schlusslicht Union Neustift/Oberkappel den formstarken Absteiger aus Eidenberg empfängt, ist der schwächelnde Vizemeister, Union St. Martin 1b, in Kollerschlag zu Gast. Die übrigen fünf Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Im Auswärtsspiel gegen die Union Peilstein möchte Tabellenführer Bad Leonfelden auf dem grünen Rasen im 34. Match in Folge ungeschlagen bleiben. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel Union Eidenberg/Geng

Gesperrt: Antonio Coric (Neustift). In Reichenthal mussten die Neustifter die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen einstecken und sind seit Samstag in Besitz der Roten Laterne. Zudem gingen von drei Heimspielen zwei verloren. Ganz anders die Situation in Eidenberg. Der Absteiger sammelte in den letzten vier Runden zehn Punkte und fand Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle. Zudem ist die Ecker-Elf in der Fremde noch ungeschlagen.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Die Kollerschlager sind zwar seit drei Runden sieglos und teilten mit dem Gegner bereits vier Mal die Punkte, die Eidenberger-Elf musste den Platz bislang aber nur einmal als Verlierer verlassen. Der amtierende Vizemeister musste gegen Schenkenfelden die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen einstecken. In der Fremde bilanziert die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Tabellenführers aber ausgeglichen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein SU Vortuna Bad Leonfelden

Gesperrt Patrick Hainberger (Peilstein) bzw. Andre Hauzenberger (Bad Leonfelden). Nach vier Punkten aus zwei Spielen mussten die Peilsteiner beim bisherigen Schlusslicht in Aigen die vierte Niederlage einstecken. Zudem holte die Mayrhofer-Elf auf eigener Anlage in drei Spielen nur einen Punkt und ziert das Ende der Heim-Tabelle. Ganz anders die Situation in Bad Leonfelden. Der Tabellenführer ist auf dem grünen Rasen seit 33 Spielen ungeschlagen und sammelte in drei Auswärtsspielen sieben Zähler.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SV Sparkasse Aschach an der Donau - DSG Union Sarleinsbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Sparkasse Aschach an der Donau DSG Union Sarleinsbach

Gesperrt: Rene Riener (Aschach). Im Aufsteiger-Duell in Bad Leonfelden brachten die Aschacher den Tabellenführer an den Rand einer Niederlage, die Pointner-Elf ist aber seit drei Runden sieglos. Im heimischen Franz Amschlinger Stadion ist der Aufsteiger jedoch seit 24. Mai 2014 in 16 Spielen ungeschlagen. Nach sieben Punkten aus drei Spielen musste Sarleinsbach gegen Klaffer die vierte Niederlage einstecken, in der Fremde bilanziert die Union aber ausgeglichen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer Union Feldkirchen an der Donau

Nach nur einem Punkt aus drei Spielen fand Klaffer in Sarleinsbach wieder auf die Siegerstraßße zurück und ist weiterhin der erste Verfolger des Tabellenführers. Von drei Heimspielen gingen jedoch zwei verloren. Nach der ersten Saisonniederlage musste Feldkirchen gegen Kollerschlag zum bereits vierten Mal mit dem Gegner die Punkte teilen. In der Fremde bilanziert die Kartalija-Elf aber ausgeglichen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

AVIVA Waldmark St. Stefan Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

In Eidenberg musste St. Stefan die zweite Niederlage einstecken und ist seit drei Runden sieglos. Auf eigenem Platz ist die Kepplinger-Elf aber noch ungeschlagen. Am vergangenen Samstag war es so weit, konnten die Aigener gegen Peilstein den ersten Saisonsieg feiern und die Rote Laterne abgeben. In drei Auswärtsspielen sprang für die Beham-Elf aber nur ein Punkt heraus.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Sportunion Reichenthal

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden Sportunion Reichenthal

Gesperrt: David Traxler (Reichenthal). Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Beim Vizemeister in St. Martin feierten die Schenkenfeldener binnen Wochenfrist den zweiten Sieg, kletterten in die obere Hälfte der Tabelle und bilanzieren bislang ausgeglichen. Nach drei Unentschieden in Folge feierte Reichenthal gegen das neue Schlusslicht aus Neustift den zweiten Saisonsieg. Zudem ist die Prömmer-Elf in der Fremde noch ungeschlagen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.