Union Rohr: Erster Saisonsieg im elften Spiel

 altDie Union Rohr war gegen dem FC Ternberg im Kellerduell der 1. Klasse Ost schon fast zum Siegen verdammt. Mit einer Niederlage hätte der altRückstand auf das Tabellenmittelfeld bereits sieben Punkte betragen. Nach einer starken kämpferischen Leistung konnte die Wittmann Elf jedoch über den ersten Saisonsieg jubeln und den FC Ternberg noch tiefer in den Abstiegkampf stürzen.

Rohr beginnt ambitioniert

Nach der Niederlage gegen den ATSV Steyr gingen die Heimischen sehr motiviert in das Spiel. Bereits nach 14 Spielminuten werden diese Bemühungen auch belohnt. Lucas Weismann erzielt das verdiente 1:0. In der Folge entwickelt sich ein offenes Spiel, in dem beide Teams sehr nervös agieren.

Turbulente zweite Halbzeit

Ternberg kommt mit dem Wiederanpfiff zurück ins Spiel. Bernhard Putz trifft in der 46. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Als in der 70. Spielminute ein Distanzschuß von Jürgen Wartecker zum 2:1 für die Gäste ins Netz findet scheint der Kampfgeist der Heimischen gebrochen. Doch die Elf von Trainer Wittmann gibt nicht auf und kommt durch Karl Filzmoser postwendend zum wichtigen Ausgleichstreffer. Rohr aktiviert in der Folge nochmals die letzten Kräfte und will den Siegtreffer noch erzwingen. In der 88. Spielminute gelingt dieser auch, als Lucas Weismann zum 3:2 einschießt und seiner Elf damit den ersten Saisonsieg sichert.

Oliver Wittmann, Trainer Union Rohr

"Wir haben heute diesen Sieg unbedingt gewollt. Meine Mannschaft hat nach dem Rückstand nochmal alle Kräfte mobilisiert und ist am Ende auch dafür belohnt worden. Nun ist der erste Saisonsieg geschafft und es kann aufwärts gehen."


Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter