1:0 in Losenstein! Steyrer Joker sticht in der Schlussminute

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und dem schweren Gang in die 1. Klasse Ost möchte der SV Losenstein einen Stock tiefer wieder in die Spur finden. Zum Saisonauftakt bekam der Aufsteiger im Heimspiel gegen den SK Amateure Steyr jedoch eine harte Nuss zu knacken. Die Mannen von Trainer Bernhard Steindler wussten am Sonntagnachmittag durchaus zu gefallen, taten sich in der Offensive jedoch schwer und mussten am Ende die fünfte Niederlage in Folge einstecken. Die von Neo-Trainer Martin Aselwimmer gut eingestellten Gäste fanden die besseren Chancen vor, der 1:0-Sieg konnte aber erst in der Schlussminute fixiert werden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Fuchs-Eisner bekamen die Zuschauer offensiv ausgerichtete Hausherren zu sehen. Die Losensteiner versuchten, das Spiel zu machen und verzeichneten einen Tick mehr Ballbesitz, vor dem gegnerischen Strafraum war für die Steindler-Elf aber zumeist Schluss mit lustig. Die Gäste agierten taktisch überaus geschickt, standen in der Defensive gut, lauerten auf Konter und setzten immer wieder Nadelstiche. Die Aselwimmer-Elf hätte durchaus mit einer Führung in die Pause gehen können, konnte zwei gute Chancen aber nicht verwerten. Während Mario Djudjik alleine vor dem SV-Gehäuse an Torwart Michael Rohrweck scheiterte, fehlte Dino Gabela bei einem Konter im Abschluss die nötige Konzentration. So ging es torlos in die Kabinen.

 

Entscheidung in Minute 90

Fünf Minuten nach Wiederbeginn bot sich Gabela eine weitere Chance zur Gäste-Führung, Goalie Rohrweck nahm dem Bosnier jedoch den Ball vom Fuß. In der Folge erhöhten die Losensteiner die Schlagzahl und setzten den Gegner unter Druck, die Heimischen agierten aber nicht zwingend. Auch wenn die Steyrer dem intensiven Spiel zusehends Tribut zollen mussten, agierten die Gäste überaus diszipliniert und ließen nicht viel zu. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, stach in der Schlussminute ein Steyrer Joker. Der im Sommer von Weyer nach Steyr gewechselte Balazs Husveth schlug von links eine Flanke in den Losensteiner Strafraum. Der im passiven Abseits stehende Milorad Milanovic kam nicht an den Ball, der nach 75 Minuten eingewechselte Raphael Gruber stand jedoch goldrichtig und fixierte den 1:0-Sieg des SK Amateure.

 

Josef Gruber, Sektionsleiter SK Amateure Steyr:
"Wir haben taktisch geschickt agiert und aufgrund der besseren Chancen verdient gewonnen. Zum Saisonauftakt ist ein Sieg immer ungemein wichtig. Natürlich verfügen wir über eine gewisse Qualität, ich bin aber der Meinung, dass wir noch nicht so weit sind und demnach einige andere Mannschaften zu favorisieren sind".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.