Lucky Punch in Minute 95 bringt Union St. Marien auf die Siegerstraße

In der 19. Runde der 1. Klasse Ost war die Union St. Marien bei der Union Wolfern zu Gast. Die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Kicker aus St. Marien sind weiterhin dem Relegationsplatz, den der SK Amateure innehat, ganz nahe. Deswegen sollte auch gegen die in die Rückrunde unglücklich gestarteten „Wölfe“ ein Dreier eingefahren werden, was praktisch per Schlusspfiff noch gelingen konnte.

 

Spiel mit fortlaufender Dauer immer besser 

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schönauer bekamen 150 Zuschauer zunächst ein Abtasten beider Mannschaften zu sehen. Die erste gute Torchance in Minute 18 führte dann aber gleich zur Führung für die Hausherren. Huemer beackerte erfolgreich die linke Außenbahn, um schließlich in der Mitte in Käfer einen Abnehmer für seine Hereingabe zu finden. Der junge Stürmer nahm sich den Ball gekonnt an und schloss kompromisslos aus 7 Metern ab.  Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten und so entwickelte sich bis Mitte der ersten Halbzeit ein munteres Hin und Her. Kurz vor der Pause dann auch mit Erfolg: Der starke Sekoranja wurde ideal im Strafraum bedient und bezwang Wolferns Torhüter Eder mit einem Schuss ins kurze Eck. Somit ging es mit 1:1 in die Pause. 

St. Marien mit dem nötigen Quäntchen Glück 

Auch Halbzeit zwei wurde ähnlich fortgesetzt und so war es in der 52.Minute erneut Sekoranja, der den unnötig aus seinem Tor heraus eilenden Eder überlupfte und seine Mannschaft jubeln ließ. Auf der Gegenseite hatten anschließend Käfer und Neustifter noch zwei gute Möglichkeiten, wobei nicht viel auf den Ausgleich gefehlt hatte. In der 77. Minute machte es Neustifter dann aber besser und bezwang Torhüter Pfistermüller überlegt zum 2:2. Die letzten zehn Minuten konnten beide Mannschaften für die Zuseher kaum spektakulärer gestalten. Quasi im Minutentakt rollten die Angriffe von der einen zur anderen Seite. In der 95. Spielminute gab es dann noch einen letzten Eckball für die Gäste. Den eigentlich schwach geschossenen Flankenball konnten die Wolferner nicht aus der Gefahrenzone bringen, St. Marien Kapitän Wiesinger reagierte am schnellsten und konnte das Spielgerät aus einem Gestochere heraus über die Linie drücken. Danach war sofort Schluss, somit gewinnen die Gäste doch etwas glücklich noch drei Punkte auf ihr Konto dazu, während die „Wölfe“ nach gutem Spiel enttäuscht mit leeren Händen dastehen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.