Dank spätem Ileli-Tor fährt Amateure Steyr drei wichtige Punkte ein

In der 21. Runde der 1. Klasse Ost trat der weiterhin im Aufstiegsrennen stehende SK Amateure Steyr auswärts beim Tabellenvierten ASKÖ Kematen-Piberbach an. Die Jungs von Trainer Lang mussten vorlegen, spielt doch der direkte Aufstiegskonkurrent aus St. Marien erst Sonntag. Lange roch es nach einem Remis, ehe die Steyrer in Minute 88 noch spät den Siegestreffer erzielen konnten.

 Amateure bemüht, jedoch wenig Zählbares

 Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Alesi sahen 100 Zuschauer eine Steyrer Mannschaft, die bemüht war spielerisch Nadelstiche zu setzen. Kematen versuchte defensiv gut zu stehen und über Konter zu Chancen zu kommen. So waren es zunächst auch die Gastgeber, die nach knapp 5 Minuten den ersten Warnschuss auf das Tor von Gäste-Keeper Garstenauer abgeben konnten. Die Steyrer waren zwar deutlich feldüberlegen und konnten immer wieder spielerisch gut das Mittelfeld überbrücken, gefährlich wurden sie allerdings in Halbzeit eins überwiegend nach weiten Bällen. So war es auch in Minute 25 ein eben solcher, der den Weg in den Kematner Strafraum fand und nach einem Getümmel Sandor Horvath vor die Beine fiel. Dieser ließ keine Zweifel aufkommen und schoss seine Mannschaft mit 1:0 in Führung, womit es auch in die Pause ging.

Individuelle Klasse setzt sich durch

Die zweite Halbzeit war gerade erst zwei Minuten alt, als plötzlich die Hausherren mit ihrer ersten schnellen Aktion nach vorne den Ausgleich erzielten. Rene Gumpelmayr tauchte blitzartig vor Garstenauer auf und stellte eiskalt auf 1:1. Bitter für die Steyrer, dem Tor ging nämlich ein klares Foulspiel an Müller voraus, welches der Schiedsrichter aber nicht ahndete. Keine zehn Minuten sollte aber die Führung wieder hergestellt werden. Aselwimmer bediente Cetin knapp vor der Straufraumgrenze, dieser nahm sich den Ball gut mit und verwertete gekonnt zum 2:1. Der SK Amateure versuchte sich darauffolgend weiter im Spiel nach vorne und wollte die Führung weiter ausbauen, ehe die Ernüchterung wieder eiskalt zuschlug. Erneut war plötzlich Gumpelmayr auf und davon und schob trocken zum Ausgleich ein. Doch Steyr wollte den Sieg unbedingt und so kam nach mehreren Fehlversuchen, unter anderem durch Cetin und Rama, in Minute 88 Ertan Göksin auf Höhe der Mittellinie an den Ball, mit einem herrlichen Pass setzte er Safak Ileli ein, der mit einem schnellen Haken seinen Gegner aussteigen ließ und den Ball in den Knick zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer beförderte. Somit bleibt der SK Amateure Steyr weiter voll im Aufstiegsrennen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.