Fette Beute! "Wölfe" schnappen sich in Haidershofen drei Punkte

ASV Haidershofen
Union Wolfern

Am Sonntagnachmittag empfing der ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg in der 1. Klasse Ost die Sportunion Wolfern und wollte nach zwei Pleiten am Stück wieder in die Spur finden. Doch die Niederöstereicher gingen auch in diesem Match leer aus und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Die "Wölfe" hingegen zeigten nach fünf sieglosen Spielen wieder Biss und holten den ersten "Dreier" seit 1. September.

Gäste mit früher Führung

Die Heimelf von Coach Helmut Kiss startet unglücklich ins Spiel. Nach nur fünf Minuten musste Michael Schiefer verletzungsbedingt den Platz verlassen und durch Rene Ramoser ersetzt werden. 60 Sekunden später schlug es im Haidershofener Gehäuse ein, als Christoph Huber nach Vorarbeit von Oliver Neustifter auf 0:1 stellte. Die Niederösterreicher wussten darauf keine Antwort und liefen fortan dem Rückstand vergeblich hinterher. Die Union hielt ihren Kasten sauber und brachte den knappen Vorsprung in die Pause.

Huber gleicht aus - Entscheidung in Minute 81

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kanakis waren die Hausherren bemüht, das Blatt zu wenden. Nach einer Stunde durften die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern jubeln, als Jürgen Huber der Ausgleich gelang. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneider und drohte zu kippen. Doch in Minute 81 bissen die "Wölfe" noch einmal zu. Oliver Neustifter zog aus rund 25 Metern ab und bezwang ASV-Schlussmann Julian Leutgeb. Nach der erneuten Führung ließen sich die Gäste die Butter nicht vom Brot nehmen und feierten den dritten Saisonsieg. Während die Union Wolfern am kommenden Samstag den Liga-Neuling aus St. Valentin empfängt, treffen die Niederösterreicher tags darauf in Kematen auf den Tabellendritten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.