1. Klasse Ost 15/16: Spieler der Runde 2 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Schiedlberg, Ernsthofen und Steyr sowie Kicker aus Ternberg, Bad Hall, Molln, Haidershofen und Adlwang. Nach einem spannenden Dreikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 2 ist...

 

VALENTIN SINGER  (Union Schiedlberg)

Wie in der Vorwoche kommt auch der aktuelle Spieler der Runde aus den Reihen der Union Schiedlberg. Nachdem zuletzt Osman Altay gewählt worden war, fiel dieses Mal die Wahl auf Valentin Singer. Im Jahr 2000 trat der Mittelfeldspieler der Union Schiedlberg bei und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. In der Mannschaft von Trainer Hubert Zauner ist das Eigengewächs eine Stammkraft und in der Offensive ein ungemein wichtiger Spieler. Auch im Derby gegen die Union St. Marien lieferte der wieselflinke linke Flügel der Schiedlberger eine ausgezeichnete Performance ab, eröffnete beim souveränen 4:0-Sieg den Torreigen und setzte mit einem weiteren Treffer in Minute 90 den Schlusspunkt.

 

2. Platz:  Matthias Rinner (SV Molln)

3. Platz:  Helmut Krendl (UFC Ternberg)

4. Platz:  Benedikt Lueghamer (Union Schiedlberg)

5. Platz:  Marco Fekete (Union Adlwang)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.