1. Klasse Ost 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 15 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Schlierbach, zwei Akteure aus St. Marien, Großraming und Steyr sowie Kicker aus Ternberg und Windischgarsten. Nach einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen gab eine einzige Stimme den Ausschlag, behielt am Ende ein Torwart die Oberhand.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 15 ist...

 

AMADEUS SCHÖRKHUBER  (UFC Ternberg)

Die Karriere des Tormannes nahm 1995 in Losenstein ihren Anfang. Bis auf ein einjähriges Gastspiel im Nachwuchs von Vorwärts Steyr war Amadeus Schörkhuber bis 2013 ausschließlich bei seinem Stammverein aktiv, ehe er nach Ternberg wechselte und seit bald drei Jahren das UFC-Tor hütet. Ternbergs Nummer eins ist ein sicherer Rückhalt, so auch im Heimspiel gegen den ASV Haidershofen/Behamberg. Ab der 25. Minute liefen die Ternberger einem Rückstand hinterher. Nachdem Schörkhuber mit tollen Paraden seine Mannschaft im Spiel gehalten hatte, verwandelte Kapitän Bernhard Putz in der Schlussminute einen Elfmeter zum 1:1-Endstand. Nach fünf Niederlagen am Stück konnte der UFC in der Tabelle wieder anschreiben, Amadeus Schörkhuber und Co. hängen jedoch in der Abstiegszone fest.

 

2. Platz:  Andreas Waldenhofer (SV Windischgarsten)

3. Platz:  Berker Cetin (SK Amateure Steyr)

4. Platz:  Andreas Tiefenthaler (Union Schlierbach)

5. Platz:  Thomas Popp (SK Vorwärts Steyr 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.