1. Klasse Ost 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 22 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Schiedlberg, Bad Hall, Haidershofen und Windischgarsten sowie Kicker aus Steyr, Adlwang und Ernsthofen. Nach einem ungemein spannenden Voting waren die Top-Drei jeweils nur durch eine Stimme getrennt, setzte sich am Ende ein Verteidiger um Haaresbreite durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 22 ist...

 

ANDREAS WALDENHOFER  (SV Windischgarsten)

Die Karriere des Verteidigers nahm 1991 in Windischgarsten ihren Anfang. In seiner bisherigen Laufbahn war Andreas Waldenhofer auch in Spital am Pyhrn und Rottenmann tätig, ehe er im Sommer 2011 wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte. In der Mannschaft von Neo-Trainer Peter Winkler ist das Eigengewächs Stammkraft, Leistungsträger und ein ungemein wichtiger Spieler und kam in dieser Saison bislang 21 Mal zum Einsatz. Auch im Heimspiel gegen die Union Niederneukirchen war auf den Routinier Verlass. Beim 2:1-Sieg lieferte Waldenhofer als Innenverteidiger eine starke Performance ab, ließ hinten nicht viel zu und hatte am ungemein wichtigen "Dreier" erheblichen Anteil. Der SV Windischgarsten ist 2016 ausgezeichnet unterwegs, feierte im Frühjahr bereits fünf Siege und wurde am Pfingst-Wochenende erstmals seit 12. September 2015 die "Rote Laterne" los.

 

2. Platz:  Florian Dietachmair (Union Schiedlberg)

3. Platz:  Thomas Singer (Union Schiedlberg)

4. Platz:  Gabriel Trinkl (Union Adlwang)

5. Platz:  Johann Huemerlehner-Russmann (SV Windischgarsten)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.