Tarsdorf krönt Mettmach zum Herbstmeister

Nicht nur der Sonnenschein brachte den Leader SV WIGO Neuhofen im Innkreis 1b im Tarsdorfer Stadion gehörig ins Schwitzen. Sonnenbrille statt Pullover für die gut 100 Zuschauer dann auch beim heißen Tanz der beiden Mannschaften. „Alle Mann an Bord“ hieß zunächst die erfreuliche Botschaft für Tarsdorfs Spielertrainer Werner Hartl. Nur zweimal konnte dies in der von Ausfällen geprägten Saison verkündet werden. Neuhofen hingegen musste mit dezimierter Elf antreten.

So war es dann auch der Tarsdorfer Trainer selbst, der die erste hochkarätige Chance nach schöner Kombination um Millimeter verzog. Neuhofen tat sich gegen die aggressive Heimmannschaft überraschend schwer und wirkte in der Viererkette etwas verunsichert. Nach 15 Minuten folgte ein schlechter Rückpass zu Neuhofens Ersatztormann Michael Jetzinger, der energisch nachsetzende Hanzlik Zdenek erzielte aus dem daraus folgenden Pressball die schnelle 1:0 Führung. Kurz darauf brachte Tarsdorfs Hans-Jörg Hager eine Mustervolage völlig frei nicht im Tor unter. Der Tabellenführer war um den Ausgleich bemüht, der wenig später auch fiel: Nach einem Eckball verfehlte ein Heimverteidiger den Ball und Jakob Emprechtinger schob in der 24. Minute aus kurzer Distanz zum 1:1 ein. Fast gleichzeitig musste Neuhofens Spielertrainer Christoph Hammerer verletzt vom Feld.

Nach einem Corner war es erneut Zdenek Hanzlik, der den Ball vom 16er-Eck unhaltbar flach ins lange Eck hämmerte (28). Die heimischen Fans waren begeistert als drei Minuten später Martin Nitschneider vom anderen 16er Eck den Ball sensationell ins lange Kreuzeck versenkte. Tarsdorf ging mit weiteren Chancen und hochverdienter Führung Richtung Halbzeitpause.

Die flotte Partie ging munter weiter. Tarsdorf war um eine gesicherte Defensive bemüht und agierte taktisch abgeklärt. Neuhofen führte in der letzten halben Stunde aber immer mehr Regie. Die hellwache Abwehr der Hartl-Truppe stand allerdings dieses Mal felsenfest und ließ kaum Chancen zu. Distanzschüsse der Gäste verfehlten das Tor von Rene Wagner jeweils. Auch Tarsdorf konnte aus Kontern nicht das wohl entscheidende 4:1 erzielen. So blieb es in einem bis zum Schluss spannenden Match beim verdienten Heimsieg der Gastgeber. Auf Grund der  Niederlage der Hammerer-Elf kann sich Mettmach mit dem Sieg gegen St. Pantaleon mit der Herbstkrone schmücken.

Gerhard Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter