Neuhofen fertigt Meister ab

neuhofen-ried-biggilgenberg unionDie Union Raiba Gilgenberg dürfte den Meistertitel ausgiebigst gefeiert haben. Im letzten Saisonspiel setzt es bei der SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. 1b eine 0:4-Klatsche. Die Etzlinger-Elf zeigt sich in Spiellaune, ist über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Der Meister muss damit nach dem 6:6 vergangene Woche neuerlich eine Flut an Gegentoren hinnehmen. Die Neuhofner beenden die Saison auf dem vierten Endrang der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer.

Vier Treffer in Hälfte zwei

Alle vier Treffer fallen erst in den zweiten 45 Minuten. Eröffnet wird der Torreigen von Kevin Schmierer, der nach 56 Minuten die verdiente Führung für die Hausherren besorgt. Einen schönen Angriff über mehrere Stationen schließt er mit seinem zehnten Saisontor ab. Danach tritt er noch zweimal als Vorbereiter in Erscheinung. Nach etwas mehr als einer Stunde legt Michael Reifeltshammer nach, erhöht auf 2:0 (63.). Ehe Markus Windhager vier Minuten später die endgültige Entscheidung besorgt. Die Neuhofner spielfreudig, untermauern zu jedem Zeitpunkt ihre großen Qualitäten. Und sind dem Meister an diesem Tag in allen Belangen überlegen. Zwölf Minuten vor dem Ende setzt Ali Ercan den Schlusspunkt, stellt nach einem neuerlich schönen Angriff den 4:0-Endstand her.

Überragender Gilgenberg-Goalie

Bereits in der ersten Hälfte verpassen die Etzlinger-Mannen einen noch höheren Sieg. Gilgenberg-Goalie Thomas Roess zeigt sich in Hochform, scheint unüberwindbar. Der SVN auch vor der Pause spielstark, mit großen Möglichkeiten. Die aber allesamt der Union-Schlussmann zunichte macht. Während der Aufsteiger selbst kaum gefährlich vors Tor von Fabian Bayer kommt. Der 4:0-Endstand in der Höhe verdient, Neuhofen nach zwischenzeitlicher Krise zum Frühjahrsauftakt mit starkem Saisonfinish. Die Gilgenberger sammeln trotz der Niederlage fantastische 59 Punkte, werden mit zwölf Zählern Vorsprung souveräner Meister.

 

Stimme zum Spiel

Thomas Buttinger (Sektionsleiter SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. 1b):
"Wir hatten uns gut präsentieren und mit einem Sieg verabschieden wollen, das ist uns gelungen. Wir waren in allen Belangen überlegen, Gilgenberg hatte keine einzige Torchance. Es war kein Sommerkick, sondern spielerisch eine sehr gute Leistung. Für uns ist es ein schöner Abschluss, wir sind auch mit der Saison zufrieden."
 
Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter