TSV Frankenmarkt feiert nach Heimsieg zweiten Aufstieg in Folge

Nur ein Jahr lang hielt sich der TSV Frankenmarkt in der 1. Klasse auf und marschierte nach dem letztjährigen Aufstieg innerhalb von zwei Jahre von der 2. Klasse in die Bezirksliga. Mit einem souveränen Sieg gegen Schlusslicht nützte die Graf-Elf die Niederlage vom SV Weng aus und kann nun bereits eine Runde vor Schluss den Meistertitel feiern. Auf der anderen Seite besiegelte die Niederlage für die Union St. Johann wohl den Abstieg in die 2. Klasse.

 

Doppelschlag bringt Frankenmarkt auf die Siegerstraße

Frankenmarkt startete sehr engagiert in die Partie und versuchte von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen zu erlangen. Der erste Treffer ließ nur 13 Minuten auf sich warten. Kapitän Andreas Staudinger setzte den Ball zum 1:0 ins Netz. Nur fünf Minuten später erzielte Benjamin Richardt nach einer Flanke von der rechten Seite den zweiten Treffer. Der Tabellenführer hatte im Anschluss das Geschehen fest im Griff und kam noch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, welche jedoch nicht genützt werden konnte. So ging es nach souveränen 45 Minuten des Spitzenreiters mit einem 2:0 in die Kabinen.

Lassl-Doppelpack macht alles klar

Da die Partie des SV Weng bereits beendet war, war den Frankenmarktern klar, dass ein Sieg zur Meisterschaft reichen würde. Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es den ersten Dämpfer. St. Johann-Goalgetter Lukas Berer verwandelte einen äußerst sehenswerten Freistoß zum 2:1 Anschlusstreffer. Für Berer war dies bereits der 22. Saisontreffer, wodurch er weiterhin beste Chancen auf den Titel des Torschützenkönigs hat. In den folgenden zehn Minuten verloren die Frankenmarkter etwas den Faden und das Spiel stand auf der Kippe. Doch die Gastgeber überstanden diese kritische Phase. Zunächst  erzielte Thomas Lassl mit einem Treffer vom Elfmeterpunkt das 3:1 und nur kurz darauf musste St. Johanns Michael Haslinger nach seiner zweiten gelben Karte frühzeitig vom Platz. Somit war die Partie entschieden. Der zweiten Treffer von Thomas Lassl zum 4:1 Schlusspunkt war noch die Draufgabe.

Michael Graf (Trainer TSV Frankenmarkt): "Bis auf die zehn Minuten nach dem Anschlusstreffer haben wir heute eine richtig gute Partie gezeigt. Nachdem wir vor ein paar Wochen einen kleinen Durchhänger hatten, haben wir uns wieder erfangen und die Umfaller der Konkurrenz ausgenützt. Ein Durchmarsch von der 2. Klasse in die Bezirksliga ist natürlich bemerkenswert, darauf kann der Verein sehr stolz sein. Unser Stamm wird auch nächstes Jahr gleich bleiben, zusätzlich werden wir uns punktuell verstärken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.