Drei Vesely-Tore bescheren SV Weng in Mauerkirchen drei Punkte

In der Begegnung zwischen dem SV Mauerkirchen und dem SV Weng kam es zum Duell zweier Verlierer der Auftaktrunde der 1. Klasse Süd-West. Während die Mauerkirchener in St. Pantaleon mit 2:7 böse unter die Räder geraten waren, musste die Schreiber-Elf gegen Neukirchen eine bittere 3:5-Heimniederlage einstecken. Demnach standen im Badwirt Stadion am Samstagnachmittag beide Teams unter Druck. Diesem hielten letztendlich nur die Gäste stand, schoss Petr Vesely mit einem Triplepack die Mannen von Coach Gerhard Schreiber zu einem 4:1-Sieg.

 

Ereignisarme 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tafaj war beiden Mannschaften - aufgrund der Auftaktniederlage - eine Verunsicherung anzumerken. Beide Teams agierten zunächst überaus vorsichtig und waren darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. Demnach bekamen die rund 200 Besucher in Halbzeit eins keinen fußballerischen Leckerbissen und auch keine zwingenden Torchancen serviert. Bei den Gästen war vor allem Christian Schwarzmaier bemüht, die Spitzen in Szene zu setzen, seinen Flankenbällen fehlte aber zumeist die Präzision bzw. fanden die Hereingaben keinen Abnehmer. So ging es nach ereignisarmen 45 Miniten torlos in die Kabinen.

 

Wenger Doppelschlag - Vesely macht Sack zu

Nach dem Wiederbeginn ging es sofort Schlag auf Schlag, ereichte die Schreiber-Elf kurz nach der Pause die Siegerstraße. 60 Sekunden nachdem Kapitän Szabolcs Biro zum 0:1 abgestaubt hatte, erhöhte Petr Vesely nach idealem Zuspiel von Alexander Schreiber auf 0:2. Die Heimelf von Coach Wolfgang Baumgartner war nach dem Doppelschlag nur kurz geschockt und versuchte in der Folge das Blatt zu wenden. Die Heimischen erarbeiteten sich auch zwei tolle Möglichkeiten, die Gästegoalie Dominik Friedl aber jeweils zunichte machte. In Minute 72 war die Messe gelesen, als Vesely auf 0:3 stellte. Die aufopfernd kämpfenden Mauerkirchener konnten kurz darauf durch Emir Sabic einen Treffer bejubeln, doch dem Wenger Torjäger war es vorbehalten, den Schlusspunkt zusetzen, fixierte Petr Vesely in Minute 88 mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den 4:1-Auswärtssieg der Schreiber-Elf.

 

Anton Putscher, Obmann SV Weng:
"Nach der Auftaktniederlage war der Sieg ungemein wichtig und auch verdient, ist aber zu hoch ausgefallen. Denn die Mauerkirchener waren ein starker Gegner und haben nie aufgesteckt".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.