4:0! USV St. Pantaleon stoppt Feldkirchener Aufwärtstrend

Nach bereits sieben Saisonsiegen stand der USV St. Pantaleon im Heimspiel gegen die Union Feldkirchen/Mattighofen vor einer lösbaren Aufgabe, wenngleich die seit drei Runden ungeschlagenen Gäste den Tabellenführer der 1. Klasse Süd-West ärgern wollten. Doch die Mannen von Trainer Hannes Geieregger untermauerten am Samstagnachmittag ihre Stärke in der heimischen Kuglbergarena, feierten vor wenigen Minuten einen überzeugenden 4:0-Erfolg und fuhren mit dem fünften Sieg in Serie im fünften Heimspiel den fünften "Dreier" ein. Die Pessentheiner-Elf hingegen musste die bereits fünfte Niederlage einstecken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Geieregger-Elf gegen starke Gäste mit früher 2:0-Führung

Rund 200 Besucher bekamen am Beginn selbstbewusste Gäste zu sehen. Die Mannschaft von Trainer Robert Pessentheiner ging aggressiv ans Wertk und war gewohnt kampf- und laufstark. Dennoch ging der Tabellenführer nach zehn Minuten in Front, als Martin Nitschneider nach einer Ecke vom Dominik Borozni am zweiten Pfosten unbedrängt zum Kopfball kam. Die Feldkirchener steckten das Gegentor weg und hätten nach ein, zwei Halbchancen beinahe das 1:1 erzielt, die Stange verhinderte jedoch den Ausgleich. In Minute 25 war wieder Pontigon an der Reihe. Nach einem gehobenen Pass von Nitschneider drang Manfred Pabinger von halbrechts in den Strafraum ein und schob den Ball an Gästegoalie Gerhard Kreil vorbei - 2:0. Ab diesem Zeitpunkt hatte der Favorit das Geschehen unter Kontrolle und erstickte fortan die Angriffsbemühungen der Gäste im Keim.

 

Tabellenführer nur noch zu zehnt - Thomas Pabinger macht den Deckel drauf

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Spatzenegger plätscherte das Spiel dahin, ehe die Geieregger-Elf nach 56 Minuten die Vorentsdcheidung erzwang. Petar Dimitrov spielte einen Pass in die Tiefe, die Feldkirchener Hintermannschaft war nicht geordnet, Nitschneider tauchte alleine vor dem Tor auf und erhöhte auf 3:0. Kurz danach sah Torschütze Manfred Pabinger die Ampelkarte, waren die Heimischen nur noch zu zehnt. Doch drei Minuten später war Thomas Pabinger nach einem langen Ball des starken Davor Tancik zur Stelle und erhöhte auf 4:0. Nach einer zuvor mäßigen Leistung hatte der Tabellenführer mit zehn Mann seine beste Phase, zog das Spiel in die Breite, war ungemein ballsicher und ließ den Gegner laufen. Die dezimierten Hausherren brachten den klaren Vorsprung ohne Probleme über die Zeit und feierten mit einem 4:0-Erfolg den bereits achten Saisonsieg.

 

Hannes Geieregger, Trainer USV St. Pantaleon:
"Obwohl wir relativ früh mit 2:0 geführt haben, hat uns Feldkirchen in der ersten halben Stunde das Leben schwer gemacht. Unsere Leistung war neute nicht die beste, wir verfügen jedoch über die individuelle Klasse, ein Spiel jederzeit zu entscheiden. Zudem hängen in der Kuglbergarena für die Gegner die Trauben sehr hoch".-

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.