Union Neukirchen/Enknach stolpert in Lochen erneut

Fünf Tage nach einer Pleite im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Gilgenberg wollte die Union Neukirchen/Enknach im Auswärtsspiel gegen den UFC Lochen wieder in die Spur finden und im Kampf um den möglichen Relegationsplatz in der 1. Klasse Süd-West einen "Dreier" einfahren. Doch die Mannen von Trainer Johann Ebner mussten sich am Freitag erneut geschlagen geben und sich mit der bereits fünften Pleite im Frühjahr wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Die Bischof-Elf hingegen präsentiert sich nach einer bislang durchwachsenen Rückrunde aktuell wieder von ihrer besten Seite und feierte mit einem 3:1-Erfolg den zweiten Sieg am Stück. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Bischof-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Billinger stieg der UFC sofort aufs Gas, agierte ungemein aggressiv und ging nach zehn Minuten in Führung. Nach einem Stanglpass von Adnan Brkovic ließ Andreas Pär den Ball prallen und Spielertrainer Stefan Bischof stellte auf 1:0. Die Lochener blieben am Drücker und durften Mitte der ersten Halbzeit erneut jubeln, als Brkovic einen Stanglpass von Bischof verwertete. Bis zur Pause dominierten die Heimischen das Geschehen, verabsäumten es jedoch, den Sack vorzeitig zuzumachen. Während Andreas Pär in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unterbrachte, konnte Julian Maislinger zwei dicke Chancen nicht nutzen.

 

Entscheidung nach 65 Minuten - Lochen nur noch zu zehnt

In den ersten Minuten nach Wiederbeginn waren die Gäste bemüht, ins Spiel zu finden und den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Bischof-Elf stand in der Defensive sicher, ließ hinten nichts anbrennen und holte nach 65 Minuten zum entscheidenden Schlag aus. Vier Minuten nachem Andreas Pär nach einem Stanglpass von Maislinger auf 3:0 erhöht hatte, sah Lochens Spielertrainer nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld die Ampelkate. Doch auch in Unterzahl fanden die Heimischen die eine oder andere Chance vor. Kurz vor Schluss durften die Neukirchener sich zumindest über den Ehrentreffer freuen, als Kevin Aigner den Ball mit Übersicht ins Tor schlenzte und den 3:1-Endstand besiegelte.

 

Stefan Bischof, Spielertrainer UFC Lochen:
"Nach einem Hänger sind wir wieder zurück und konnten nach einer vor allem in der ersten Halbzeit ausgezeichneten Leistung einen hochverdienten Sieg feiern. Aufgrund der vielen Chancen hätte das Ergebnis auch durchaus höher ausfallen können".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.