Union Mehrnbach fährt gegen Laab nächsten "Dreier" ein

Aufgrund der Sanierung des Kabinentrakts musste der ATSV Laab seine Heimpremiere in der neuen Saison der 1. Klasse Süd-West im Braunauer Grenzlandstadion bestreiten. Nach einer 2:4-Auftaktniederlage in Mauerkirchen zogen die Mannen von Trainer Michael Floß auch am Samstagnachmittag gegen die Union Mehrnbach den Kürzeren. Wie schon in der Vorwoche, gegen Handenberg, steckte der starke Aufsteiger einen Rückstand weg, drehte das Spiel und feierte mit einem 3:1-Erfolg in Runde zwei den zweiten Sieg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Laab mit Blitzstart - Weiermann gleicht aus

Nur zwei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ljubas schnappte sich der Laaber Andreas Binder auf Höhe der Mittellinie den Ball, spazierte durch die Mehrnbacher Reihen, zog aus rund 20 Metern ab und überraschte Gästegoalie Andreas Hlava - 1:0. Die Gäste waren kurz geschockt, krempelten aber wie in der vergangenen Woche wieder die Ärmel hoch und bekamen nach rund 25 Minuten das Geschehen unter Kontrolle. In Minute 33 schlug der starke rechte Flügel Stefan Schuller eine Flanke und Torjäger Sebastian Weiermann verlängerte den Ball zum Ausgleich. Kurz darauf musste Mehrnbach-Routinier Rudolf Spindler mit Verdacht auf Muskelbündelriss ausgewechselt und durch Tobias Lenerth ersetzt werden, weshalb Erfolgstrainer Manfred Gründler gezwungen war, Umstellungen vorzunehmen.

 

Gäste drehen das Spiel - Gastgeber nur noch zu zehnt

Nach Wiederbeginn präsentierte sich seine Mannschaft ruhig und konzentriert und kontrollierte das Spiel. Nach rund einer Stunde die Vorentscheidung, als Schuller erneut eine Flanke schlug und Weiermann abermals zur Stelle war. Zwei Minuten später schwächte sich der Gastgeber selbst - Torschütze Binder sah die Ampelkarte, waren die Laaber nur noch zu zehnt. Mit der Führung im Rücken und einem Mann mehr auf dem Platz hatten die Gäste Spiel und Gegner im Griff, spielten ruhig nach vorne  und holten sieben Minuten vor dem Ende zum entscheidenden Schlag aus. Nachdem Weiermann nach einer Flanke von Kapitän Andreas Sageder aus kurzer Distanz einen Kopfball neben das Tor gesetzt hatte, besiegelte Mehrnbachs Kapitän nach einem Gestochere per Abstauber den 3:1-Erfolg der Gründler-Elf.

 

Stefan Riedlmaier, Sektionsleiter Union Mehrnbach:
"Nach anfänglichen Problemen lieferte unsere Mannschaft erneut eine stark Performance ab und konnte einen verdienten Sieg feiern. Nach dem Aufstieg haben wir uns einen guten Saisonstart erhofft, hätten mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen aber nicht gerechnet. Jetzt freuen wir uns auf das Duell mit Senftenbach, das eine echte Standortbestimmung ist".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.