Union Senftenbach findet mit Pflichtsieg wieder in die Spur

Eine Woche nach einer bitteren Niederlage bei Palting/Seeham empfing die Union Senftenbach die Union Hochburg/Ach zum Duell "David gegen Goliath". Der Aufstiegsaspirant der 1. Klasse Süd-West wurde seiner Favoritenrolle am Samstagnachmittag mit einem klaren 5:2-Erfolg gerecht und eroberte mit dem sechsten Sieg im Frühjahr die Tabellenführung für zumindest fünf Stunden zurück. Die in der Fremde seit 3. April 2016 sieglosen Hochburger hingegen werden nach der 19. Niedelage in den letzten 20 Auswärtsspielen dem Abstieg wohl kaum noch entrinnen können.

 

Favorit mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Streitberger waren vier Minuten gespielt, als Jakob Leherbauer im Hochburger Strafraum von den Beinen geholt wurde und Andreas Feichtinger den fälligen Elfmter zum 1:0 verwandelte. Der Favorit hatte Spiel und Gegner im Griff, kassierte aber nach 20 Minuten den Ausgleich. Nach einer weiten Flanke konnte Torwart Fabian Weibold den Ball nicht festhalten, ehe Hochburg-Kapitän Benjamin Mühlegger abstaubte. Die Reisegger-Elf ließ sich davon aber nicht beirren und hatte sieben Minuten später die Nase wieder vorne, als Andreas Gattermaier zwei Gegenspieler austanzte und Jonas Leherbauer in Szene setzte, der den Ball im langen Eck versenkte. Kurz vor der Pause traf auch Senftenbachs Torjäger ins Schwarze, fixierte Jakob Leherbauer den 3:1-Halbzeitstand.

 

Reisegger-Elf legt zwei Tore nach

Der zweite Durchgang hatte eben erst begonnen, als nach einem vermeintlichen Foul an Dominik Goldberger im Hochburger Strafraum die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb. Nach einer Attacke an Feichtinger zeigte der Referee nach einer Stunde aber auf den Punkt. Doch der Gefoulte fand beim Strafstoß in Gästegoalie Daniel Manglberger seinen Meister. Nach der daraus resultierenden Ecke  war jedoch Markus Runggaldier mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 4:1. Damit war das Match entschieden. In Minute 80 durfte sich Jakob Leherbauer, der alleine vor dem Gäste-Gehäuse auftauchte und Keeper Manglberger tunnelte, zu seinem bereits 25. Saisontreffer beglückwünschen lassen, ehe Hochburgs Patrick Hager fünf Minuten später einen Stellungsfehler in der Senftenbacher Hintermannschaft zu nutzen wusste, das Leder ins lange Eck setzte und den 5:2-Endstand fixierte.

 

Markus Regl, Sektionsleiter Union Senftenbach:
"Nach dem Ausrutscher in der Vorwoche haben wir sofort wieder in die Spur gefunden und den angestrebten Pflichtsieg eingefahren. Bis auf den zwischenzeitlichen Ausgleich war der Dreier in keiner Phase gefährdet".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.