Krise hält an: Weng seit fünf Spielen sieglos - 1:2 bei Burgkirchen

UFC Burgkirchen
SV Weng

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der UFC Burgkirchen mit 2:1 gegen den SV Hargassner Weng für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 2:2-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

UFC Burgkirchen ging in Minute 18 durch ein Tor von Marco Brünner in Führung. Der SV Hargassner Weng brauchte den Ausgleich, aber die Führung des UFC Burgkirchen hatte bis zur Pause Bestand. Der SV Hargassner Weng musste den Treffer zum 2:0 hinnehmen (60.), es war bereits der zweite Tagestreffer von Brünner. Kurz vor Ultimo war noch Bence Pilisi zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Gäste verantwortlich (86.). Zum Schluss feierte UFC Burgkirchen einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Hargassner Weng.

Burgkirchen steigt zwei Plätze auf

Der UFC Burgkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Heimmannschaft im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. UFC Burgkirchen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der UFC Burgkirchen konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Mit 26 Zählern aus 17 Spielen steht der SV Hargassner Weng momentan im Mittelfeld der Tabelle, auf Platz sechs. Sieben Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der SV Hargassner Weng derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve des SV Hargassner Weng zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Am nächsten Sonntag reist UFC Burgkirchen zum SV Wiesinger Bau Obernberg, zeitgleich empfängt der SV Hargassner Weng den USV St. Pantaleon.

1. Klasse Süd-West: UFC Burgkirchen – SV Hargassner Weng, 2:1 (1:0)

  • 86
    Bence Roland Pilisi 2:1
  • 60
    Marco Bruenner 2:0
  • 18
    Marco Bruenner 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.