1. Klasse Süd-West 14/15: Spieler der Runde 7 ist...

Auch nach dem siebenten Spieltag hatten es die Fans selbst in der Hand, ihren Spieler der Runde zu küren. Zur Auswahl standen dabei jene Akteure, die es letztendlich ins Team der aktuellen Runde geschafft hatten. Spieler von sieben verschiedenen Vereinen waren diese Woche in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer vertreten. Den Sieg holte sich diesmal ein Defensivspieler.

 

Spieler der Runde 7 ist...

 

Daniel Wimmer (Union Feldkirchen bei Mattighofen)

Auf ungewohnter Position musste Daniel Wimmer nach dem verkorksten Start seiner Truppe beim Heimspiel gegen Weng aushelfen. So hatte sich der Mann mit der Nummer sieben im Laufe der Partie um den zuvor in jeder Aktion brandgefährlichen Szabolcs Biro zu kümmern - und stellte den Offensivakteur kalt. Trainer Herbert Kainz gelang mit dieser Umstellung ein genialer Schachzug. Denn die Wenger verloren so eine wichtige Waffe im Angriffsspiel, wodurch die Feldkirchner noch eine Aufholjagd starten und letztlich ein 3:3 holen konnten. 

 

2. Platz: Szabolcs Biro (SV Hargassner Weng)

3. Platz: Reinhard Aigner (UFC Lasco Lochen)

4. Platz: Thomas Lassl (TSV Frankenmarkt)

5. Platz: Max Pröbstle (Union Raiffeisen St. Peter am Hart)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.