1. Klasse Süd-West 15/16: Spieler der Runde 2 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 1. Klasse Süd-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Neuhofen, Gilgenberg, Riegerting und Weng sowie Kicker aus St. Pantaleon, Mattighofen und Hohenzell. Nach einem packenden Dreikampf gaben nur wenige Stimmen den Ausschlag, behielt ein Offensivspieler die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 2 ist...

 

ANDREAS KEIL  (SV Hohenzell)

Wie in der Vorwoche kommt der Spieler der Runde erneut aus den Reihen das SV Hohenzell. Nachdem in der letzten Woche Philipp Eder gewählt wurde, fiel dieses Mal die Wahl auf Andreas Keil. Die Karriere des Offensivspielers nahm 1995 im tirolerischen Völs ihren Anfang. Bereits 1997 wechselte der frischgebackene Spieler der Runde nach Schiildorn und war in der Folge in Neuhofen/I., beim FC Innsbruck und ihn Lohnsburg aktiv, ehe er im Winter 2008 nach Hohenzell wechselte und seit nunmehr siebeneinhalb Jahren das SV-Trikot trägt. In der Mannschaft von Trainer Peter Erlach ist Andreas Keil Stammkraft und Leistungsträger sowie ein ungemein wichtiger Spieler. Auch im Auswärtsspiel gegen die Union Neukirchen/Enknach war auf den Offensivspieler Verlass. Keil agierte im zentralen Mittelfeld, lieferte eine überragende Performance ab und hatte wesentlichen Anteil daran, dass die Erlach-Elf ein 1:1-Unentschieden erreichte und einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen konnte.

 

2. Platz:  Kevin Schmierer (USV Neuhofen/I. 1b)

3. Platz:  Manfred Pabinger (USV St. Pantaleon)

4. Platz:  Patrick Innerebner (Union Gilgenberg)

5. Platz:  Petr Vesely (SV Weng)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.