1. Klasse Süd-West 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 23 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Süd-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus St. Pantaleon, Mauerkirchen und Laab sowie Kicker aus Weng, Gilgenberg, Neuhofen, Mattighofen und Neukirchen. Nach einem ungemein intensiven Voting und spannenden Dreikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 23 ist...

 

MICHAEL REIFELTSHAMMER  (USV Neuhofen/I. 1b)

Im Jahr 2000 trat der Mittelfeldspieler dem USV Neuhofen bei und kickte in seiner bisherigen Karriere - bis auf zwei Jahre im Nachwuchs von Bundesligist Ried - ausschließlich bei seinem Stammverein. In der Mannschaft von Neo-Trainer Thomas Klochan ist Michael Reifeltshammer Stammkraft, Leistungsträger und ein ungemein wichtiger Spieler. Das Eigengewächs führt das Team zudem als Kapitän auf das Feld und erzielte in dieser Saison in 20 Einsätzen 17 Tore. Zwei davon, noch dazu ungemein wichtige, erzielte er im Auswärtsspiel gegen den SV Hohenzell. Reifeltshammer lieferte im zentralen Mittelfeld einmahl mehr eine starke Performance ab, brachte die Neuhofener im Derby per Elfmeter in Führung und erzielte am Beginn der Schlussviertelstunde den 2:1-Siegtreffer. Nach dem Doppelpack schaffte Michael Reifeltshammer zum bereits sechsten Mal in dieser Saison den Sprung ins Team der Runde. Nach dem fünften Dreier in den letzten sechs Spielen kämpft die Klochan-Elf als Dritter um den Vizemeistertitel und möglichen Relegationsplatz.

 

2. Platz:  Kevin Biribauer (Union Gilgenberg)

3. Platz:  Christoph Walzinger (USV St. Pantaleon)

4. Platz:  Junior Francisco Luna (SV Mauerkirchen)

5. Platz:  Maximilian Schönhofer (Union Neukirchen/Enknach) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.