1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 3

Die Absteiger stehen im Blickpunkt der dritten Runde in der 1. Klasse Süd-West powererd by Teamsport Hofbauer. Nachdem die Auftaktpartien jeweils verloren gingen, stehen sich St. Pantaleon und Mauerkirchen nun im direkten Duell gegenüber und kämpfen um die ersten Punkte. An der Tabellenspitze peilt Lochen am Samstag zuhause gegen Mattighofen den dritten Sieg an, die Verfolger aus St. Johann und Riegerting sind einen Tag darauf im Einsatz.

 

Sa, 30.08.2014, 16:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - ATSV Mattighofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

UFC Lasco Lochen ATSV Mattighofen

Gesperrt: Reinhard Aigner (Lochen). Äußerst torhungrig präsentierte sich Titelkandidat Lochen in den beiden Auftaktrunden. Zehn Treffer wurden erzielt, mit dem Punktemaximum führt man die Tabelle an. Wie schnell sich das Blatt wenden kann, erlebte man allerdings in der Vorwoche in St. Peter, als der Aufsteiger zwischenzeitlich ein 0:3 wettmachte. Das sollte den Mattighofnern Ansporn genug sein, um selbstbewusst und mutig nach Lochen zu reisen. Der Start verlief mittelmäßig, auf einen Dreier gegen Mauerkirchen folgte eine Pleite in Schildorn.

Sa, 30.08.2014, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - SV LITZ Mauerkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

USV St. Pantaleon SV LITZ Mauerkirchen

Gesperrt: Christoph Walzinger (St. Pantaleon); Michael Baier (Mauerkirchen). Wie schwierig es ist, nach einem Abstieg in der neuen Liga Fuß zu fassen, stellen die Teams aus St. Pantaleon und Mauerkirchen unter Beweis. Beide Mannschaften starteten mit zwei Niederlagen und finden sich auch eine Liga tiefer am Tabellenende wieder. Ein trefferreiches Duell scheint vorprogrammiert: Zum einen mussten beide Teams bislang sieben Gegentore hinnehmen, zum anderen entschied der USV die Begegnungen im Vorjahr mit einem Gesamtscore von 11:0 für sich.

So, 31.08.2014, 16:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - ATSV Laab

Live-Ticker

TSV Sparkasse Frankenmarkt ATSV Laab

Gesperrt: Patrick Höller (Frankenmarkt). Die Hand geben können sich nach ihren Auftaktpartien der TSV Frankenmarkt und der ATSV Laab. Beide Mannschaften hatten ihr Erstrundenspiel gewonnen, um eine Woche später die erste Niederlage einstecken zu müssen. Die Floss-Elf unterlag starken Feldkirchnern 0:2, der Aufsteiger erlitt eine 0:1-Pleite in Neukirchen. Noch ist also nicht klar, wo die Reise für die beiden Klubs hingehen wird. Das direkte Duell am kommenden Sonntag könnte da Aufschlüsse bringen.

So, 31.08.2014, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - UFC Riegerting

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen UFC Riegerting

Dass die Feldkirchner anders als in der Vorsaison nicht als Abstiegskandidat in die Saison gehen, stellte man vergangene Woche zum Auftakt in Laab unter Beweis. Mit einem 2:0-Auswärtssieg fuhr man die ersten drei Punkte ein, die es nun zuhause zu bestätigen gilt. Allerdings reisen auch die Riegertinger mit Selbstvertrauen in die FKF-Arena. Nach zwei Erfolgen über St. Pantaleon und Weng findet man sich trotz einiger Abgänge im Sommer im Spitzenfeld der Liga wieder.

So, 31.08.2014, 16:00 Uhr

SV Hargassner Weng - SV Schildorn

Live-Ticker

SV Hargassner Weng SV Schildorn

Überraschend startete Aufstiegsaspirant Weng mit einer Heimniederlage in die Saison. Die Pleite gegen Riegerting ist aber nach dem 4:1 in Mauerkirchen überwunden, die Zuversicht vor dem zweiten Auftritt vor eigenem Publikum groß. Der Gegner aus Schildorn ist aber keineswegs zu unterschätzen. Das 0:5 in Lochen täuschte über die phasenweise gute Leistung hinweg, zuletzt gab es drei Punkte gegen Mattighofen zu bejubeln. Obwohl beide Teams drei Zähler auf dem Konto haben, liegt man in der Tabelle sechs Plätze auseinander.

So, 31.08.2014, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

Union St. Johann am Walde Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Wer hätte das gedacht? Von mehreren Abgängen geschwächt, hatten sich die Vereinsverantwortlichen aus St. Johann bemüht, die Erwartungen gering zu halten. Nach zwei Runden steht die Truppe von Erfolgscoach Mario Krämer nun beim Punktemaximum. Auch gegen Neukirchen scheint ein weiterer Zuwachs nicht unmöglich. Die Ebner-Elf hat erst ein Spiel in den Beinen, das gegen Aufsteiger Frankenmarkt knapp gewonnen wurde. Nun gilt es, auch in der Fremde das gewünschte Spiel durchzuziehen.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart SPG Palting/Seeham

Einen wahren Fußballkrimi ohne Happy End erlebte Aufsteiger St. Peter in der Vorwoche zuhause gegen Lochen. Die Aufholjagd zum zwischenzeitlichen 3:3 sollte der Brunninger-Elf aber Mut machen. Gegen Palting soll es vor heimischem Publikum mit den ersehnten ersten Punkten klappen. Das gilt auch für den Gegner, der ebenfalls noch mit leeren Händen dasteht. Zwei knappe, torreiche Niederlagen gegen St. Johann und Frankenmarkt sorgten für einen verpatzten Start der Bozeczki-Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.