1. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 18

In der 18. Runde der 1. Klasse Süd-West werden drei Spiele am Samstag ausgetragen. Der Tabellenführer aus St. Pantaleon steht in Laab gegen den formschwachen ATSV vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Nach der Abgabe der "Roten Laterne" möchte der ATSV Mattighofen im Heimspiel gegen den SV Hohenzell seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag mit den übrigen vier Partien abgeschlossen. Im Heimspiel gegen die Union Neukirchen hofft das neue Schlusslicht aus Riegerting auf den Befreiungsschlag.

 

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - Union Raiba Hochburg-Ach

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen Union Raiba Hochburg-Ach

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Amir Fatimic (Mauerkirchen). Die seit acht Runden ungeschlagenen Mauerkirchener feierten in Hohenzell den sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen. Zudem fuhr die Baumgartner-Elf in acht Heimspielen fünf Dreier ein. Der Aufsteiger musste sich in Neukirchen geschlagen geben und im vierten von 13 Auswärtsspielen im Frühjahr die dritte Niederlage einstecken.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

ATSV Laab - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

ATSV Laab USV St. Pantaleon

(Hinspiel: 0:6). Gesperrt: Simon Starzengruber (Laab) bzw. Davor Tancik (St. Pantaleon). Ähnlich wie im Hinspiel ist ein ungleiches Duell zu erwarten. Die Laaber mussten in Palting/Seeham im vierten Rückrundenspiel die vierte Niederlage einstecken und hängen in der Abstiegszone fest. Zudem konnte der ATSV von acht Heimspielen nur ein einziges gewinnen. Der Tabellenführer hingegen fegte Neuhofen 1b mit 5:0 vom Platz, feierte den dritten Sieg in Serie und erzielte dabei nicht weniger als 15 Tore. Zwei der drei bisherigen Saisonniederlagen musste Pontigon jedoch in der Fremde einstecken.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - SV Bögl Hohenzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Mattighofen SV Bögl Hohenzell

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Nihad Hamzic (Mattighofen). Nach einer total verkorksten Hinrunde ist der ATSV 2016 stark im Aufwind, feierte gegen Lochen den zweiten Sieg im Frühjahr und wurde mit dem zweiten Heim-Dreier in Folge die Rote Laterne los. Nach fünf Spielen ohne Niederlage musste die Erlach-Elf gegen Mauerkirchen die erste Heimpleite seit 10. Mai 2015 einstecken. In der Fremde bilanzieren die Hohenzeller ausgeglichen.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen Union Feldkirchen bei Mattighofen

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Günther Eicher (Feldkirchen). Die seit drei Runden sieglosen Lochener mussten beim bisherigen Schlusslicht in Mattighofen binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken. Von acht Heimspielen ging aber nur eines verloren - das letzte gegen Hohenzell. Die Pessentheiner-Elf ist im Aufwind, trotzte dem Aufstiegsaspiranten aus Gilgenberg ein Unentschieden ab und konnte zudem die letzten beiden Auswärtsspiele gewinnen.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - SPG Palting/Seeham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Druckhaus Adame Union Gilgenberg SPG Palting/Seeham

(Hinspiel: 4:2). Die Gilgenberger sind 2016 noch ungeschlagen und stehen auf dem möglichen Relegationsplatz, mussten in Feldkirchen aber im vierten Rückrundenspiel mit dem Gegner zum dritten Mal die Punkte teilen und feierten seit 25. Oktober 2015 nur einen einzigen Sieg. In sieben Heimspielen behielt die Hartl-Elf aber vier Mal die Oberhand. Unter Neo-Trainer Helmut Weiss ist die Spielgemeinschaft stark im Aufwind, feierte gegen Laab 2016 den bereits dritten Sieg und konnte sich von der Abstiegszone vielleicht schon entscheidend absetzen. Von acht Auswärtsspielen gingen jedoch sechs verloren.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Riegerting - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

UFC Riegerting Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Michael Birglechner (Riegerting) bzw. Rudolf Reschenhofer (Neukirchen). Die seit elf Runden sieglosen Riegertinger mussten in Weng die siebente Niederlage in Serie einstecken und sind seit Samstag in Besitz der Roten Laterne. Zudem gingen von neun Heimspielen sechs verloren. Nach nur einem Punkt aus drei Rückrundenspielen fand die Ebner-Elf mit einem 2:0-Sieg gegen Hochburg aus der Krise. Von insgesamt neun Saisonsiegen konnte der Aufstiegsaspirant nur drei in der Fremde feiern.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. SV Hargassner Weng

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Maximilian Moser und Alexander Brattan (beide Neuhofen). Nach sechs Runden ohne Niederlage gerieten die Neuhofener in St. Pantaleon gegen den Tabellenführer mit 0:5 unter die Räder. Von acht Heimspielen ging aber nur ein einziges verloren. Nach zwei Pleiten am Stück feierte der SVW gegen das neue Schlusslicht aus Riegerting den sechsten Saisonsieg. Zudem konnte die Schreiber-Elf von acht Auswärtsspielen die Hälfte gewinnen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.