1. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der 1. Klasse Süd-West wird am Donnerstag mit der Begegnung zwischen dem USV Neuhofen 1b und der Union Hochburg eingeläutet, wobei die Klochan-Elf mit einem Heimsieg für zumindest 47 Stunden auf den möglichen Relegationsplatz klettern könnte. Nach zwei Samstag-Partien - in Mauerkirchen und Feldkirchen - wird der aktuelle Spieltag am Sonntag mit den übrigen vier Partien abgeschlossen. In der Begegnung zwischen dem USV St. Pantaleon und dem ATSV Mattighofen empfängt der voraussichtliche Meister das Schlusslicht zum Duell "David gegen Goliath". Jetzt Torwandschießen bei Nissen!

 

Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - Union Raiba Hochburg-Ach

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. Union Raiba Hochburg-Ach

(Hinspiel: 2:3). Aufgrund der aktuellen Formkurven ist ein klarer Heimsieg zu erwarten, auch wenn es für die Neuhofener nach zwei Siegen am Stück im dritten Spiel unter Neo-Trainer Thomas Klochan gegen Mauerkirchen nur zu einer Nullnummer reichte. In zehn Heimspielen musste sich der USV nur einmal geschlagen geben und mischt im Kampf um den möglichen Relegationsplatz mit. Ganz anders die Situation in Hochburg. Im siebenten von 13 Auswärtsspielen im Frühjahr musste der Aufsteiger beim bisherigen Schlusslicht in Riegerting die sechste Niederlage einstecken, ist der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern.

Sa, 07.05.2016, 16:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - ATSV Laab

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen ATSV Laab

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Lukas Feichtenschlager (Mauerkirchen) bzw. Michael Hager (Laab). Auch in diesem Match ist eine klare Angelegenheit zu erwarten. Die seit elf Runden ungeschlagenen Mauerkirchener feierten in diesem Zeitraum acht Siege und konnten zudem von zehn Heimspielen sieben gewinnen. Der ATSV hingegen musste gegen Neukirchen die siebente Niederlage am Stück einstecken und steckt bis über beide Ohren im Abstiegskampf. Von den drei bisherigen Saisonsiegen konnten die Laaber aber zwei in der Fremde feiern.

Sa, 07.05.2016, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen SPG Palting/Seeham

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Bernhard Laimer (Feldkirchen). Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die den Klassenerhalt fast in der Tasche haben. Die Pessentheiner-Elf konnte gegen Hohenzell im Frühjahr den vierten Dreier einfahren und im neunten Heimspiel den dritten Sieg feiern. Unter Neo-Trainer Helmut Weiss ist die Spielgemeinschaft hurtig unterwegs und feierte beim neuen Schlusslicht in Mattighofen 2016 den bereits fünften Sieg, holte im elften Auswärtsspiel aber den erst zweiten Dreier.

So, 08.05.2016, 16:00 Uhr

SV Hargassner Weng - UFC Lasco Lochen

Live-Ticker

SV Hargassner Weng UFC Lasco Lochen

(Hinspiel:1:5). Gesperrt: Mohammed Celik (Lochen). Mit dem zweiten Sieg in Folge stürzten die Wenger in Gilgenberg einen Aufstiegsaspiranten vom Relegationsplatz. Von zehn Heimspielen konnte die Schreiber-Elf aber nur drei gewinnen. Nach einer über weite Strecken ansprechenden Saison musste der UFC gegen den Tabellenführer die vierte Niederlage in den letzten fünf Runden einstecken, zeigt der Pfeil aktuell in die falsche Richtung. Zudem gingen von zehn Auswärtsspielen sechs verloren.

So, 08.05.2016, 16:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - UFC Riegerting

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell UFC Riegerting

(Hinspiel: 5:1). Gesperrt: Johannes Murauer (Hohenzell). Nach zwei Siegen am Stück musste sich die Erlach-Elf in Feldkirchen geschlagen geben, von neun Heimspielen ging aber nur ein einziges verloren. Nach 13 sieglosen Runden und neun Niederlagen in Serie gelang dem UFC gegen Hochburg der Befreiungsschlag und ist seit Sonntag die Rote Laterne los. Die Riegertinger konnten jedoch keines der letzten 14 Auswärtsspiele gewinnen und warten in der Fremde seit 12. April 2015 auf einen Dreier.

So, 08.05.2016, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - ATSV Mattighofen

Live-Ticker

USV St. Pantaleon ATSV Mattighofen

(Hinspiel: 2:1). Der Tabellenführer und voraussichtliche Meister empfängt das neue Schlusslicht zum Duell David gegen Goliath. Auf dem Weg Richtung Bezirksliga feierte Pontigon in Lochen den sechsten Sieg in Serie und nimmt am Sonntag im elften Heimspiel den zehnten Dreier ins Visier. Nach einem Aufwärtstrend zeigt beim ATSV der Pfeil aktuell wieder in die falsche Richtung. Die Erkner-Elf musste gegen Palting die dritte Niederlage in Folge einstecken und ist seit vergangenen Sonntag wieder in Besitz der Roten Laterne. Zudem gingen von elf Auswärtsspielen sieben verloren.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach Druckhaus Adame Union Gilgenberg

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Michael Russinger (Gilgenberg). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Tabellenzweite den Viertplatzierten zum direkten Duell um den möglichen Relegationsplatz. Nach einer 0:6-Klatsche gegen Neuhofen fand die Ebner-Elf in Laab sofort wieder in die Spur und konnte von zehn Heimspielen sechs gewinnen. Die Gilgenberger mussten gegen Weng binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken, von elf Auswärtsspielen gingen aber nur zwei verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.