1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt ASKÖ Raiffeisen Gosaus Trainer Johann Roitmayer die Vorschau auf den zweiten Spieltag der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der Auftaktniederlage gegen Ohlsdorf will der Bezirksliga-Absteiger in Roitham unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren.



Freitag, 18 Uhr, SV Wolf System Scharnstein - ATSV Lenzing  Tipp:  2:2
Beide Mannschaften sind Aufsteiger und somit Neulinge in dieser Liga. Der Start von ihnen verlief jedoch unterschiedlich. Ich tippe auf ein Remis.

Samstag, 17 Uhr, FC Spitz Attnang - ATSV Rüstorf  Tipp:  3:2
Die Attnanger verfügen über den vielleicht besten Trainer Österreichs. Drazen Svalina wird der Mannschaft sicherlich helfen können und sie nach vorne bringen.

Samstag, 18 Uhr, ASKÖ Ohlsdorf - TSV Sparkasse Frankenmarkt  Tipp:  3:1
Ohlsdorf hast eine starke, kompakte Mannschaft mit guten Einzelspielern. Das haben auch wir in der ersten Runde zu spüren bekommen und eine 0:2-Niederlage einstecken müssen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen - SK Neukirchen/Altmünster  Tipp:  1:0
Mein Freund Markus Stamberg ist ein sehr guter Tormann und wird in dieser Partie nichts anbrennen lassen. Neukirchen/Vöckla wird gewinnen, davon bin ich überzeugt.alt

Sonntag, 17 Uhr, Union Gampern - SC Schwanenstadt  Tipp:  1:2
Schwanenstadt ist für mich der klare Favorit in der Liga. Ihre Legionäre machen einfach den Unterschied. Daher werden sie auch in Gampern den Platz als Sieger verlassen.

Sonntag, 17 Uhr, USC Attergau - Union Volksbank Vöcklamarkt  1b  Tipp:  1:1
Die Mannschaft aus Attergau besteht aus vielen jungen Spielern, die noch in die E24-Regelung fallen. Bei der 1b von Vöcklamarkt weiß man nie genau, wie viele Spieler vom Regionalliga-Kader dazu stoßen.

Sonntag, 18 Uhr, SV Promot Roitham - ASKÖ Raiffeisen Gosau  Tipp:  0:2
Ich hoffe, dass Andrzej Jaschinski, der vorige Woche verletzungsbedingt ausschied, rechtzeitig fit wird. Auch unser Kapitän konnte nur die zweite Halbzeit spielen. Wenn wir komplett sind, werden wir in Roitham gewinnen.

Andreas Lang


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.