1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Rindberger, Trainer der Union Raiffeisen Zell am Moos, die Vorschau auf den vierten Spieltag der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Sieg aus der Vorwoche gegen die zweite Garnitur von Regionalligist Vöcklamarkt steht die Rindberger-Elf in der noch jungen Saison nach drei Spieltagen mit zwei Siegen und einer Niederlage auf Platz fünf ganz gut da. Nichtsdestotrotz erwartet der Trainer gegen Mit-Aufsteiger Vöcklabruck eine schwierige Aufgabe.

Freitag, 17.30 Uhr, ATSV Rüstorf - SC Schwanenstadt    Tipp:   2:2
Einerseits ist Rüstorf extrem heimstark und immer für Tore gut, andererseits sind die "Schwäne" jetzt schon  etwas unter Zugzwang. Sie werden bestimmt wieder  alles daransetzen um wieder voll zu punkten.

Samstag, 16 Uhr, Union Volksbank Vöcklamarkt 1b - SK Neukirchen/Altmünster    Tipp:   2:1
Das 1b-Team des Regionalligisten ist eine junge, sehr spielstarke Mannschaft. Wahrscheinlich sogar  die beste der Liga. Vor allem daheim geben sie besonders Gas. Bei Neukirchen hingegen ist gerade etwas der Wurm drinnen, auswärts sind sie zu knacken. Die Punkte bleiben in Vöcklamarkt.

Samstag, 16 Uhr, Vöcklabrucker SC - Union Raiffeisen Zell am Moos    Tipp:   1:1
Vöcklabruck steht mit dem Rücken zur Wand, sie müssen unbedingt punkten. Auswärts ist auch meine Mannschaft  noch nicht so gut in Tritt, zudem haben wir auch ein paar Verletzte zu beklagen. Deswegen wäre ich mit einem "X" in dieser Partie schon zufrieden.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Ohlsdorf - SV Promot Roitham    Tipp:   2:1
Aufgrund der Heimstärke denke ich, dass sich Ohlsdorf durchsetzen wird. Sie gehen auch mit Selbstvertrauen in die Partie, da sie ihr letztes Spiel relativ deutlich gewonnen haben. Roitham ist auf eigener Anlage eine Macht, auswärts sind sie aber nicht so stark.

Samstag, 16 Uhr, FC Altmünster - Union RAIKA Regau    Tipp:   2:2
Hier kommt es zum Duell der beiden Absteiger aus der Bezirksliga. Beide Teams werden meiner Meinung nach oben mitspielen. Was dieses Match anbelangt ist es sehr schwer zu sagen wie es ausgehen könnte, es treffen zwei ausgeglichene Mannschaften aufeinander. Ein Unentschieden wäre deshalb für mich die logische Konsequenz.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Raiffeisen Gosau - TSV Sparkasse Frankenmarkt        Tipp:   1:1
Frankemarkt ist stärker als es der derzeitige zwölfte Tabellenplatz aussagt, deshalb wird es ihnen auch gelingen, in Gosau zu punkten. Die Roitmayer-Elf konnte allerdings in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln und gegen Neukirchen/Altmünster einen Auswärtssieg feiern.

Sonntag, 16 Uhr, Union Oberwang - Union Gampern    Tipp:   2:1
Oberwang ist noch ungeschlagen, im Moment sind sie sehr gut drauf. Auf der anderen Seite hat Gampern gerade ein kleines Tief. Außerdem fällt der ein oder andere Spieler verletzungsbedingt aus. Ich tippe daher auf einen knappen Heimsieg des Aufsteigers.


Raphael Watzinger

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.