Edis Nadarevic schießt Gampern ab!

Der SC Schwanenstadt08 feierte heute erneut einen Kantersieg. Der Herbstmeister gewann gegen UNION Gampern mit 5:0. Dabei schlug Toptorjäger Edis Nadarveic gleich dreimal zu und erhöhte sein Torkonto auf 28 Tore. Die Schwanenstädter waren von Beginn an die bessere Mannschaft, Gampern hatte keine Mittel gefunden, um die Gäste ein wenig ärgern zu können. Schwanenstadts Vorsprung auf die Konkurrenz ist auf 11 Punkte angewachsen. Man liegt in der 1. Klasse Süd mit 40 Punkten souverän an erster Position und hat dabei noch ein Spiel ausständig. Gampern bleibt mit nur 11 Punkten aus 16 Runden auf dem 13. und vorletzten Platz. 

 

Schwanenstadt klar überlegen

Schiedsrichter Dominik Ljubas pfiff die Partie an und man merkte sofort, welche die bessere Mannschaft ist. Schwanenstadt kam hochkonzentriert und aggressiv aus den Kabinen und wollte schon früh alles klar machen. Es dauerte nur sieben Minuten, bis der Ball das erste Mal im Tor der Hausherren war. Daniel Blaha spielte in den Strafraum zum Youngster Florian Pohn. Dieser erzielte das 1:0 für die Gäste. Trotz des Führungstreffers machten die Schwanenstädter weiter und erarbeiteten sich mehrere Topchancen. Doch der Ball wollte nicht ins Tor und so ging es mit dem 1:0 aus der Sicht des Herbstmeisters in die Kabinen.

Dauertorschütze Edis Nadarevic dreht auf – Saisontore 26, 27 und 28

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Schwanenstadt war weiterhin die spielbestimmende und gefährlichere Mannschaft. Die Heimmannschaft versuchte mit körperlichem Spiel und hohen Einsatz dagegen zu halten. In der 56. Minute hatte dann Edis Nadarevic genug und erzielte mit einem schönen Heber das zweite Tor für die Gäste. Wenige Sekunden später war der Ball wieder im Tor. Daniel Blaha spielte zu Edis Nadarevic, der fast schon im Sitzen sein 27. Tor in dieser Saison erzielte. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden. Die Mannschaft aus Schwanenstadt spielte aber weiterhin nach vorne und in der 73. Minute war Edis Nadarevic erneut zur Stelle. Er schloss eine Kombination über mehrere Stationen mit einem sehenswerten Schuss in die lange Ecke ab. Drei Minuten später erhöhte der eingewechselte Radim Tichy auf 5:0. Nach einem Eckball stand er goldrichtig und schob den Ball mit seinem rechten Fuß ins Tor der verzweifelten Gamperer. Somit war der nächste Kantersieg für die Schwanenstädter perfekt und man konnte aufgrund der schwachen Ergebnisse der Konkurrenz den Vorsprung auf 11 Punkte ausbauen.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Wagner (Sportlicher Leiter SC Schwanenstadt08): Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Wir haben nicht schlecht gespielt, haben gegen einen Gegner, der sehr körperlich gespielt hat, mehr Spielanteile gehabt und verdient gewonnen. Es ist selbstverständlich, dass nicht alles funktioniert, nichtsdestotrotz haben wir noch Potential. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.