6:1! 4 Ippisch-Tore bei Ebenseer Kantersieg gegen FC Attnang

Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden in den letzten vier Heimspielen wollte der SV Ebensee gegen den FC Attnang wieder zu alter Heimstärke finden. Die Mannen von Trainer Rudolf Hackl konnten dieses Vorhaben eindrucksvoll realisieren und mit einem 6:1-Kantersieg im Frühjahr den erst zweiten "Dreier" einfahren. Goalgetter Rudolf Ippisch, der es nicht zuletzt verletzungsbedingt bislang nur auf fünf Saisontreffer gebracht hatte, schnürte am Samstagnachmittag einen Viererpack und verdoppelte beinahe seine bisherige Torausbeute. Die Sturm-Elf aus Attnang geriet unter die Räder und musste in der Rückrunde der 1. Klasse Süd die sechste Niederlage in Serie einstecken.

 

Hackl-Elf mit früher 3:0-Führung

Nach einem 17:0-Schützenfest der Ebenseer im Vorspiel der Reserve-Mannschaften kamen die rund 250 Besucher auch im Hauptspiel auf ihre Kosten. Beide Teams mussten ersatzgeschwächt antreten. So mussten die Hausherren neben David Rahberger und Lukas Holzinger, die eine Sperre absitzen mussten, verletzungsbedingt weitere Spieler vorgeben. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rumpfhuber machte der SV ordentlich Dampf und ließ keine Zweifel über den ersten Heimsieg seit 18. Oktober 2014 aufkommen. Nach nur 25 Minuten war das Match praktisach entschieden. Nachdem Ippisch nach einem Lochpass von Alexander Eisl seine Ladehemmung nach zehn Minuten behoben hatte, verwertete Andreas Kahrer in Minute 20 einen Stanglpass des Ex-Attnangers Shkelqim Shabanaj zum 2:0. Fünf Minuten später war wieder Ippisch an der Reihe. Der Torjäger kam an der Strafraumgrenze an den Ball, tanzte einen Gegenspieler aus und erhöhte auf 3:0. Nach der komfortablen Führung ließen die Heimischen die Zügel schleifen. Kurz vor der Pause war der FCA im Spiel, als Florim Lutviu den 3:1-Halbzeitstand fixierte.

 

Ebensee legt drei Tore nach - Ippisch krönt Leistung mit sensationellem Fallrückzieher

Nach dem Wechsel war die Gästeelf von Neo-Trainer Markus Sturm bemüht, das Blatt zu wenden, nach einer Stunde musste der starke Attnanger Keeper Michael Pendelin aber erneut hinter sich greifen. Ippisch gelang an diesem Tag fast alles und stellte mit einem sensationellen Fallrückzieher auf 4:1. Kurz erzielte Kahrer seinen zweiten Treffer. Dem Mann des Tages blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, besiegelte Rudolf Ippisch mit seinem neunten Saisontor den 6:1-Kantersieg des SV Ebensee.

 

Manfred Holzinger, Sektionsleiter SV Ebensee:
"Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Heimspielen war dieser Sieg ungemein wichtig und auch in dieser Höhe verdient. Im Gegensatz zur Hinrunde hatten wir im Frühjahr bislang nicht das nötige Glück. Vielleicht findet das Glück in den restlichen Spielen wieder zu uns zurück".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.