4:0 in Attnang! USC Attergau mit 3 Toren in 5 Minuten in der Schlussphase

Mit 0:4 (0:1) verlor das Tabellenschlusslicht FC Attnang daheim in der 1. Klasse Süd gegen den Dritten USC Attergau und damit geht die sieglose Zeit der Hausherren weiter! Die Gäste feierten den zweiten Sieg in Folge. Das Spiel wurde aber erst in der Schlussphase entschieden, als die Attergauer zwischen der 83. und 88.Minute drei Tore schossen und so zu dem hohen Auswärtssieg kamen! Davor hatte Attnang gute Einschussmöglichkeiten auf den Ausgleich! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Erste Halbzeit gehört den Attergauern

Vor nur ca. 100 Zusehern beginnt diese Partie von beiden Vereinen etwas abtastend. Aber dann übernehmen die Gäste aus dem Attergau ganz klar das Spiel und dominieren die ganze erste Halbzeit. Und in der 11. Minute geht der Favorit auch in Führung. Eine flache Hereingabe von links kann Attnangs Tormann Stefan Neumeister nur ablenken und Attergaus Goalgetter Johannes Hemetsberger ist zur Stelle und macht das 1:0 für seine Farben.

Mit dieser 1:0 Führung der Gäste geht es auch in die Pause. Attnang enttäuscht in diesen ersten 45 Minuten und bringt keinen einzigen gefährlichen Schuß aufs gegnerische Tor zustande. Der USC Attergau hätte aber zu diesem Zeitpunkt ganz locker schon mit 3:0 führen können, ja sogar müssen.

attnang attergau kernmayer 171015 1

Drei Auswärts-Treffer innerhalb von nur fünf Minuten

Die Pausenansprache von Attnangs Trainer Siegfried Lochner scheint gewirkt zu haben, denn plötzlich werden die Heimischen stärker und haben mehr Spielanteile als in der ersten Hälfte. In der 55. Minute dann ein Vorsorgeaustausch bei den Heimischen: Für den stark „rot“ gefährdeten Mario Oberansmayr kommt Leo Jurisic ins Spiel. Trainer Lochner war bereits in der 36. Minute schon gezwungen wegen einer Verletzung Hamza Bektik durch Alexander Schmitzberger zu ersetzen.

Auf jeden Fall kam Attnang in dieser zweiten Hälfte öfter auch gefährlich vor das Attergauer Tor und hätte auch einen Treffer erzielen können. Aber Florian Huber im Tor des USC war an diesem Tag nicht zu bezwingen und strahlte eine selbstsichere Ruhe aus.

attnang attergau kernmayer 171015 2

In der letzten Viertelstunde dieses Spiels fielen aber die Heimischen wieder deutlich zurück und in dieser Phase fanden die Gäste aus dem Attergau zu ihrer stärksten Form. In Minute 83 wurde der sehr dribbel- und laufstarke Erdeniz Yilmaz im Strafraum gefoult und den verhängten Elfmeter verwandelte der kurz zuvor eingewechselte Tobias Huschka souverän zur 2:0 Führung. Aber Attergau verspürte noch mehr und in der 86. Minute war es der zuvor gefoulte Yilmaz, der nach einem schönen Spielzug selbst das 3:0 erzielen konnte. Und der Attergauer Schlußwirbel war damit noch nicht beendet, denn in Minute 88 war es wieder Johannes Hemetsberger mit einem sehenswerten Treffer zum Endstand von 4:0 für den USC Attergau.

Fazit:  In einem eher durchschnittlichen Spiel waren die Gäste die klar überlegene Mannschaft und konnten gegen eine schwache Heimmannschaft den verdienten Sieg einfahren. Attnang war vorallem in der Offensive so gut wie nicht vorhanden, bzw. immer in der Attergauer Abwehr gut aufgehoben. In dieser Verfassung bleiben die Spitz-Kicker der erste Abstiegskandidat dieser Liga. Ein Pauschallob gebührt auch Schiedsrichter Roland Eidenberger, welcher ein souveräner Leiter dieser Partie war.

attnang attergau kernmayer 171015 3 

Bericht und Fotos: Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter