Im "Kracher" der Runde weist ASKÖ Ohlsdorf Jaschinski-Elf in die Schranken

ASKÖ Ohlsdorf
ASKÖ Raika Gosau

Vor heimischer Kulisse empfing die ASKÖ Ohlsdorf in der 1. Klasse Süd die ASKÖ Raiffeisen Gosau zum "Kracher der 16. Runde. Im Aufeinandertreffen zwischen dem Spitzenreiter und dem Zweitplatzierten kam es zum direkten Duell um die Tabellenführung. Eine Woche nach einer Pleite in Frankenmarkt präsentierte sich der Ligaprimus wieder von seiner besten Seite, fertigte seinen bislang ersten Verfolger mit 3:0 ab und baute mit dem bereits elften Saisonsieg den Vorsprung auf fünf Punkte aus. Für die Gosauer hingegen war nach fünf Siegen in Serie am Sonntagnachmittag Schluss mit lustig, musste die Mannschaft von Neo-Trainer Andrzej Jaschinski den Platz erstmals seit 17. September als Verlierer verlassen.


Hutterer-Elf mit früher Führung

Der Tabellenführer zeigte sich von der zweiten Saisonniederlage gut erholt und spielte vor rund 200 Besuchern zielstrebig nach vorne. Nachdem Daniel Pichlmann an Gästegoalie Samir Itul gescheitert war, brandete im Sportzentrum Jubel auf, als Rainer Atzlinger den Ball zur Ohlsdorfer Führung ins lange Eck setzte. Die Mannen von Coach Norbert Hutterer setzten entschlossen nach, wenngleich die Gäste zusehends besser ins Spiel fanden, mehr als die eine oder andere Halbchance sprang für die Gosauer aber nicht heraus. Da Schüsse von Atzlinger, Anto Tecic und Kevin Mitendorfer ihr Ziel verfehlten, blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der Hausherren.

Ohlsdorfer Doppelschlag in den Schlussminuten

Kaum hatte Schiedsrichter Dautovic den zweiten Durchgang angepfiffen. klatschte das Leder an die Stange des Gosauer Gehäuses. Nach einer vergebenen Kopfballchance von Mittendorfer konnten die Gäste eine Möglichkeit zum Ausgleich nicht nutzen. Das Match blieb spannend, ehe eine Doppelschlag in den Schlussminuten die Hutterer-Elf endgültig auf die Siegerstraße brachte. Zunächst verwertete der eingewechselte David Tokic einen Stanglpass von Mitterhumer zur Vorentscheidung. Zwei Minuten später wusste Mittendorfer einen Stellungsfehler in der Gosauer Hintermannschaft zu nutzen und besiegelte den klaren 3:0-Erfolg der ASKÖ Ohlsdorf. Während die ASKÖ Gosau am kommenden Sonntag den TSV Frankenmarkt empfängt, ist der Tabellenführer in Aurach zum Duell "David gegen Goliath" zu Gast.

ASKÖ Ohlsdorf - ASKÖ Raika Gosau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.