5:0! USC Attergau fegt Ledl-Elf vom Platz

USC Attergau
ATSV Zipf

In der 1. Klasse Süd empfing der USC Attergau in der 19. Runde den ATSV Zipf. In diesem Match ging es vor allem für die Gäste um Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach sieben Zählern aus den letzten drei Spielen war für die Ledl-Elf am Samstagnachmittag Schluss mit Lustig. Die 2017 noch ungeschlagenen Attergauer leißen es nach einem 5:3-Erfolg im Hinspiel erneut krachen, setzten ihren guten Lauf im Frühjahr mit einem 5:0-Kantersieg fort und kletterten mit dem neunten Saisonsieg ins obere Drittel der Tabelle. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Attergauer Doppelschlag

Nach wenigen Minuten Schock für die Gäste, als Routinier Jozsef Peter sich verletzte, den Platz verlassen und durch Gerhard Mayr ersetzt werden musste. Nach 20 Minuten brandete im Grawe Stadion erstmals Jubel auf, als Faton Zeka nach einem gelungenen Spielzug über die rechte Seite auf 1:0 stellte. Fünf Minuten später nickte Johannes Hemetsberger einen Flankenball zum 2:0 ein. Die Mannen von Coach Stefan Riedl hatten Spiel und Gegner fest im Griff und machten noch vor der Pause den Sack zu. Nach einem Gestochere fixierte Daniel Breitwieser in Minute 44 den 3:0-Halbzeitstand.

ATSV-Keeper Lechner pariert Elfmeter - Riedl-Elf legt zwei Tore nach

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Caliskan musste Gästegoalie Christian Lechner erneut hinter sich greifen, dem vierten USC-Treffer versagte der Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Die Riedl-Elf ließ sich davon nicht beirren und setzte nach. Nachdem der Zipfer Gerhard Haslinger nur die Stange getroffen hatte, konnte sich der ATSV-Schlussmann auszeichnen, parierte Lechner einen Handselfmeter von Hemetsberger. In den Schlussminuten schlug es im Gehäuse der Gäste aber zwei Mal ein. Drei Minuten nachdem Hemetsberger zum 4:0 abgestaubt hatte, schnürte auch Zeka einen Doppelpack und fixierte den 5:0-Endstand. Während der ATSV Zipf am nächsten Samstag den SV Ebensee empfängt, bekommt es der USC Attergau in Ohlsdorf mit dem Tabellenführer zu tun.

USC Attergau - ATSV Zipf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.