3:1-Auswärtssieg! Frankenmarkt auf Aufstiegskurs

ASKÖ Ebensee
Frankenmarkt

Am Sonntag verbuchte der TSV Sparkasse Frankenmarkt einen 3:1-Erfolg gegen die ASKÖ Ebensee. Auf dem Papier ging Frankenmarkt als Favorit ins Spiel gegen die ASKÖ Ebensee – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Oberndorfer schnürt Doppelpack

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Chancen waren zwar auf beiden Seiten zu verzeichnen, nur konnten diese nicht genutzt werden. Dafür sahen die Zuschauer eine deutlich unterhaltsamere zweite Hälfte. Mit einem schnellen Doppelpack (47./48.) zum 2:0 schockte Stefan Oberndorfer die ASKÖ Ebensee bereits wenige Minuten nach dem Seitenwechsel. Thomas Lassl baute den Vorsprung des TSV Sparkasse Frankenmarkt in der 56. Minute aus und stellte auf 3:0 aus Sicht der Gäste. Kurz vor Ultimo war noch Enes Samardzic zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der ASKÖ Ebensee verantwortlich (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Frankenmarkt die Heimmannschaft 3:1.

Aktuelle Lage der Teams

Die ASKÖ Ebensee muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den TSV Sparkasse Frankenmarkt – die ASKÖ Ebensee bleibt weiter unten drin. In dieser Saison sammelte die ASKÖ Ebensee bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die ASKÖ Ebensee verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Frankenmarkt belegt mit 19 Punkten den dritten Tabellenrang. Mit nur 14 Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der 1. Klasse Süd. Mit dem Sieg knüpfte Frankenmarkt an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TSV Sparkasse Frankenmarkt sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim TSV Sparkasse Frankenmarkt noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am nächsten Samstag (14:30 Uhr) reist die ASKÖ Ebensee zum FC Altmünster, tags zuvor begrüßt Frankenmarkt die SPG RW Lambach/FC Gartner Edt vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

1. Klasse Süd: ASKÖ Ebensee – TSV Sparkasse Frankenmarkt, 1:3 (0:0)

  • 47
    Stefan Oberndorfer 0:1
  • 48
    Stefan Oberndorfer 0:2
  • 56
    Thomas Lassl 0:3
  • 90
    Enes Samardzic 1:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.