1. Klasse Süd 14/15: Spieler der Runde 8 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Süd die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Regau, Rüstorf, Kammer und Gosau sowie Kicker aus Vöcklabruck, St. Wolfgang und Attergau. Nach einem packenden Zweikampf gaben nur zwei Stimmen den Ausschlag, behielt ein Offensivspieler die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 8 ist...

 

DANIEL WARTHA  (ATSV Rüstorf)

Der Offensivspieler trat 2003 dem ATSV Rüstorf bei und war in seiner bisherigen Karriere auch in Schwanenstadt und Roitham aktiv. In diesem Sommer kehrte Daniel Wartha wieder zu seinem Stammverein zurück. Nachdem er zwei Mal in Folge auf der Ersatzbank hatte Platz nehmen müssen, stand das Eigengewächs im Heimspiel gegen die Union Oberwang in der Startelf. Wartha machte beim vierten Sieg in Serie auf er linken Außenbahn mächtig Dampf, bereitete zwei Treffer vor und krönte seine tolle Leistung mit dem Tor zum 4:2-Endstand. "Daniel hat eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und war der wohl beste Mann auf dem Platz", zollt Obmann Johannes Kronberger dem frischgebackenen Spieler der Runde ein Extralob.

 

2. Platz:  Stefan Föttinger (Vöcklabrucker SC)

3. Platz:  David Jochimstal (USC Attergau)

4. Platz:  Manuel Kronberger (ATSV Rüstorf)

5. Platz:  Miroslav Grom (ASKÖ Gosau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.