1. Klasse Süd 14/15: Spieler der Runde 9 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Süd die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Ohlsdorf und Altmünster sowie Kicker aus Oberwang, Regau, Kammer, Ebensee, St. Wolfgang, Gosau und Roitham. Nach einem packenden Zweikampf gaben zwei Stimmen den Ausschlag, behielt ein Torwart die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 9 ist...

 

ALEXANDER BREITENTHALER  (Union Oberwang)

Der Torwart trat 2001 der Union Oberwang bei und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. In der Mannschaft von Trainer Helmut Heiml ist Alexander Breitenthaler die Nummer eins. Die Oberwanger stecken bis über beide Ohren im Abstiegskampf, auf den Goalie war im Kellerderby in St. Wolfgang jedoch Verlass. Das Eigengewächs hielt beim 2:2-Unentschieden einige schwere Bälle, war ein sicherer Rückhalt und hatte erheblichen Anteil, dass ein Punkt mit auf die Heimreise genommen und die "Rote Laterne" abgegeben werden konnte. "Alexander hat eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und uns einen Punkt gerettet", zollt Obmann Peter Lametschwandtner dem Schlussmann ein Extralob.

 

2. Platz:  Gabor Sagi (SV Roitham)

3. Platz:  Philipp Dollberger (ASKÖ Ohlsdorf)

4. Platz:  Nikolaus Fraueneder (FC Altmünster)

5. Platz:  Mathias Loidl (SV Ebensee)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.