1. Klasse Süd 14/15: Spieler der Runde 10 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Süd die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Kammer, Ebensee und Vöcklabruck sowie Kicker aus Attergau, Rüstorf, Altmünster, Ohlsdorf und Gosau. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 10 ist...

 

STEFAN FÖTTINGER  (Vöcklabrucker SC)

Die Karriere des Verteidigers nahm 2002 in Vöcklabruck ihren Anfang. Nach sieben Jahren beim 1. FC war Stefan Föttinger im Sommer 2009 bei der Neugründung des SC dabei. In der Mannschaft von Trainerfuchs Wilhelm Schwaiger ist das Eigengewächs fixer Bestandteil der Defensive. Auch im Heimspiel gegen den FC Attnang war auf Föttinger einmal mehr Verlass. Beim 2:0-Erfolg gegen den Aufsteiger hatte der Innenverteidiger, der zum bereits vierten Mal den Weg ins Team der Runde fand,  erheblichen Anteil am ersten Heimsieg der Schwaiger-Elf in dieser Saison. Stefan Föttinger fungierte als Libero und war ein umsichtiger Organisator der Vöcklabrucker Hintermannschaft. "Stefan konzentriert sich zwar seit graumer Zeit auf sein Studium, agiert seit Wochen aber in einer ausgezeichneter Form und ist ein absoluter Leistungsträger", zollt Coach Schwaiger dem Abwehrchef ein Extralob.

 

2. Platz:  Lukas Holzinger (SV Ebensee)

3. Platz:  Dominik Windhager (USC Attergau)

4. Platz:  Kevin Mittendorfer (ASKÖ Ohlsdorf)

5. Platz:  Manuel Märzendorfer (FC Altmünster)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.