1. Klasse Süd 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 10 ist...

kbprintcom.at präsentiert: Etwas früher endete unser Voting zum "handyshop.at" Spieler der 10. Runde in der 1. Klasse Süd in dieser Woche, da bereits morgen der nächste Spieltag mit der Partie Attergau vs. Roitham eröffnet wird. Durchgesetzt hat sich am Ende zum fünften Mal in dieser Saison ein Spieler des Tabellenzehnten ATSV Zipf, der es zum ersten Mal in unsere beste Elf einer Runde schaffte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 10 ist...

Florian Pohn (ATSV Zipf)

 

Die Nummer 15 des Ligazehnten, der sich am vergangenen Wochenende über einen 3:1-Heimerfolg über Aufsteiger Steyrermühl freuen konnte, zeigte mit einer bärenstarken Leistung auf. In der 19. Minute konnte Pohn die Zipfer Führung erzielen und brachte mit seinem ersten Saisontor seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Es war dies der zweite volle Erfolg für den Absteiger hintereinander - vor einer Woche wurde der zweite Aufsteiger Gampern mit 4:1 besiegt. Seit Anfang des Jahres spielt Pohn in Zipf, davor kickte er lange Zeit - siebeneinhalb Jahre - für den SC Schwanenstadt. Er kommt in seiner Kampfmannschaftskarriere bisher auf 26 Einsätze und schoss dabei drei Treffer. Einen davon, wie bereits erwähnt, am vergangenen Sonntag. In dieser Spielzeit brachte es der Zipfer auf drei Einsätze für den Absteiger. Gegen Steyrermühl wurde er nach seiner starken Vorstellung und seinem Treffer in der 85. Minute ausgewechselt. Pohn hat sich diese Auszeichnung mit seiner starken Leistung mehr als verdient.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung "Spieler der Runde"!

 

2. Platz: Johannes Hemetsberger (USC Attergau)

3. Platz: Daniel Lametschwandtner (USC Attergau)

 

Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.