1. Klasse Süd: Vorschau Runde 4

1s-runde-pesendorferDie Rollen scheinen klar verteilt zu sein, zumindest am oberen und unteren Ende der Tabelle der 1. Klasse Süd. Die Liganeulinge - bis auf Absteiger Lambach - tun sich besonders schwer, andere Teams überzeugten bisher auf allen Linien. In der 4. Runde wartet nun ein besonderer Leckerbissen, wenn es zum Derby zwischen dem ATSV Rüstorf und dem SC Schwanenstadt 08 kommt. Beide Teams könnten in dieser Saison eine gewichtige Rolle im Aufstiegskampf einnehmen, das direkte Duell könnte diesbezüglich schon eine wichtige Tendenz aufzeigen.

 

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer ASKÖ Ohlsdorf

Im Duell der Tabellennachbarn ist zu diesem frühen Zeitpunkt der Meisterschaft noch kein Favorit zu erkennen. Kammer fährt mit der neuen, defensiveren Taktik ganz gut, hat zwei von drei Partien gewonnen. Ohlsdorf hält bei vier Punkten, musste zuletzt aber auf Edi Pop verzichten. Mit dem Mittelfeldmotor sollte die Auer-Elf auch in Kammer bestehen können.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Rüstorf - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

ATSV Rüstorf SC Schwanenstadt 08

Das Derby zwischen Rüstorf und Schwanenstadt ist in diesem Jahr ein absolutes Spitzenduell. Nach drei absolvierten Runden kann man schon sagen, dass Rüstorf eine ganz andere Rolle als noch in der Vorsaison spielen wird. Schwanenstadt ist wieder vorne dabei, startete mit drei Siegen in die Meisterschaft. Die Krupinac-Elf hat in der Vorwoche erstmals Federn lassen müssen, eine weitere Niederlage, vor allem zu Hause, sollte nicht passieren.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Gampern - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

Union Gampern SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Absteiger SK Lambach hat bereits neun Punkte auf dem Konto, scheint sich in der 1. Klasse Süd bereits akklimatisiert zu haben. Mit Gampern wartet ein scheinbar schlagbarer Gegner. Die Premm-Elf verlor zuletzt ganz klar mit 2:6 gegen Schwanenstadt und holte bisher nur einen Punkt. Auch der Heimvorteil war bisher keiner, gegen Rüstorf ging man mit 1:5 ebenfalls als klarer Verlierer vom Platz.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - Union Oberwang

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub Union Oberwang

Oberwang beendete in der Vorwoche den Rüstorfer Höhenflug und holte den ersten Dreier der Saison. Vöcklabruck ist das noch nicht gelungen, bisher stehen zwei Remis zu Buche, nun soll endlich der erste Sieg her. Noch scheint es bei der Schwaiger-Elf aber nicht rund zu laufen, vor allem in der Defensive hatte man Probleme. Der Coach muss auf verletzte Spieler verzichten, zudem ist Djordje Bisercic immer noch gesperrt.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - SV Promot Roitham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV St. Wolfgang/Rußbach SV Promot Roitham

In der Vorwoche konnte St. Wolfgang erstmals anschreiben, holte im Match gegen Attergau den ersten Saisonpunkt. Mit Roitham wartet aber schon der nächste starke Gegner, die Lochner-Elf steht bei vier Zählern, verlor zuletzt aber zu Hause gegen Kammer. Zum letzten Mal spielten diese zwei Vereine in der Saison 2006/07 gegeneinander, Rückschlüsse können daraus nicht gezogen werden. Es wird auf die Tagesverfassung der Mannschaften ankommen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SK Polar Neukirchen/A. - UFC Attergau

Live-Ticker

SK Polar Neukirchen/A. UFC Attergau

Noch immer steht Neukirchen/Altmünster ohne Punkte da, nun ist der Aufsteiger auch noch Tabellenletzter. 13 Gegentore in drei Spielen sind einfach viel zu viel, mit Attergau kommt nun auch noch ein Team, das in der Vorsaison zu den offensivstärksten zählte. Bisher klappte es für die Riedl-Elf noch nicht ganz so gut, dennoch stehen immerhin vier Punkte auf der Habenseite. Die Gäste gehen somit als Favorit ins Match, sind nach dem Remis gegen St. Wolfgang zudem hochmotiviert.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura ASKÖ Raiffeisen Gosau

Ähnlich wie Neukirchen/A. geht es auch dem Liganeuling aus Stadl-Paura. Noch sind keine Punkte auf dem Konto, zudem hat man in drei Partien lediglich ein Tor erzielt. Das sieht bisher ganz bitter aus, und so könnte es auch in der 4. Runde weitergehen. Zu Gast ist nämlich der Tabellenführer aus Gosau. Die Medera-Elf gewann bisher alle drei Spiele, erzielte dabei 14 Treffer und geht auch diesmal als klarer Favorit ins Match.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.