1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der 1. Klasse Süd wird am Freitag mit dem Spiel ASKÖ Ohlsdorf gegen Union Oberwang eingeläutet, wobei es vor allem für die Gäste im Kampf um den Klassenerhalt um wichtige Punkte geht. Tags darauf stehen drei weitere Begegnungen auf dem Programm. Der USC Attergau könnte mit einem Heimsieg bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heranrücken. Die drei restlichen Partien werden am Pfingstmontag, 17 Uhr, angepfiffen. Im Top-Spiel empfängt Spitzenreiter Regau den Drittplatzierten aus Kammer.

 

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - FC Altmünster

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach FC Altmünster

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Michael Forsthuber (St. Wolfgang) bzw. Felix Auinger und Markus Nussbaumer (beide Altmünster). Nachdem die Durkovic-Elf im Vorjahr in der Relegation gegen die Gmunden Juniors den Kopf noch aus der Schlinge ziehen konnte, steht St. Wolfgang nach den Niederlagen in den beiden Kellerderbys als Absteiger fest. Für das Schlusslicht geht es leidglich darum, die Rote Laterne vielleicht noch loszuwerden. Nach zwei Niederlagen fand der FCA gegen Gampern wieder auf die Siegerstraße zurück und verzeichnet zudem eine positive Auswärts-Bilanz.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union Gampern - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

Union Gampern SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

(Hinspiel: 2:5). Gesperrt: Mathias Loidl (Ebensee). Nach einem Zwischenspurt musste sich Gampern in Altmünster geschlagen geben, ist der Klassenerhalt wohl nicht mehr möglich. Zudem konnte die Pfarl-Elf von elf Heimspielen nur zwei gewinnen. Nach einer bislang durchwachsenen Rückrunde zwangen die Ebenseer Tabellenführer Regau in die Knie. In der Fremde konnte die Hackl-Elf aber nur drei Siege feiern.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union Raika Regau - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

Union Raika Regau SK UEBEX LED Kammer

(Hinspiel: 0:1). Christoph Kirchgatterer (Kammer). Im Kracher der Runde empfängt der Tabellenführer den Drittplatzierten. Nach elf Spielen ohne Niederlage musste sich die Linimair-Elf in Ebensee geschlagen geben und kassierte in den letzten beiden Spielen acht Gegentore. Als einziges Team der Liga sind die Regauer auf eigener Anlage aber noch ungeschlagen. In den letzten sieben Runden konnte der Herbstmeister nur einen Sieg feiern und büßte durch die Heimpleite gegen Attergau den Relegationsplatz ein. Mit sieben Siegen in der Fremde führt die Krammer-Elf jedoch die Auswärts-Tabelle an.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau ATSV Rüstorf

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Alexander Grill, Dominik Wassermeyer und Andrej Medera (alle Gosau). Nach sieben Spielen ohne Niederlage sind die Gosauer am Sprung in die obere Hälfte der Tabelle. Zudem konnte die Aschauer Elf von zehn Heimspielen sechs gewinnen. Nach zwei Siegen musste der ATSV in den letzten beiden Partien mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen. Die Rüstorfer verzeichen aber eine positive Auswärts-Bilanz.

Mi, 27.05.2015, 18:30 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - Union Oberwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Ohlsdorf Union Oberwang

(Hinspiel: 6:1). Die Ohlsdorfer sind seit sechs Spielen ungeschlagen, mehr als der aktuelle vierte Platz ist für die Hutterer-Elf aber wohl nicht mehr möglich. Im vorletzten Heimspiel wird der siebente Sieg angestrebt. Für die Heiml-Elf ist die Saison noch nicht gelaufen, im Gegenteil. Die Oberwanger absolvieren keine schlechte Rückrunde, konnten im Frühjahr ebenso viele Punkte sammeln wie Herbstmeister Kammer, holten aus den letzten beiden Spielen vier Zähler und kassierten dabei kein Gegentor. In elf Auswärtsspielen musste sich der Tabellenzwölfte aber sieben Mal geschlagen geben.

Mi, 03.06.2015, 18:30 Uhr

FC Spitz Attnang - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

FC Spitz Attnang Vöcklabrucker Sportclub

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Mario Oberansmayr (Attnang) bzw. Daniel Walcher und Philip Wögerer (beide Vöcklabruck). Hier ist eine interessante Partie zu erwarten. Zum einen treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander, die zum Klassenerhalt noch den einen oder anderen Zähler benötigen. Und zum anderen sitzt der auf der Zielgeraden der Hinrunde in Attnang zurückgetretene Alexander Neudorfer seit einigen Wochen auf der Vöcklabrucker Bank. Während dem FCA nach sieben Niederlagen am Stück mit einem Sieg in Roitham der Befreiungsschlag gelang, sind die Gäste nach einem holprigen Start unter Neo-Coach Neudorfer seit drei Runden ungeschlagen.

Di, 09.06.2015, 18:30 Uhr

UFC Attergau - SV Promot Roitham

Live-Ticker

UFC Attergau SV Promot Roitham

(Hinspiel: 3:2). Die Attergauer konnten das Top-Spiel in Kammer gewinnen und mit dem dritten Sieg in Folge auf den Relegationsplatz klettern. Zudem behielt der USC in acht von elf Heimspielen die Oberhand. Die Roithamer konnten in den letzten vier Spielen nur einen Punkt ergattern, die Moshammer-Elf weist aber eine positive Auswärts-Bilanz auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.