2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Einen Experten-Tipp zum zehnten Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost hat dieses Mal Mario Berger, Trainer des SC Offenhausen, abgegeben. Sein Team befindet sich an zweiter Position in der Tabelle und will mit einem Sieg gegen den Ersten, Mit-Absteiger Stroheim, die Spitze erklimmen. Im Gespräch mit unterhaus.at tippt Berger gleich auf zwei Unentschieden, außerdem glaubt der Coach an einen Auswärtssieg von Michaelnbach. Wallern 1b und Meggenhofen feiern laut Berger Heimsiege.

Samstag, 14 Uhr, SV Zaunergroup Wallern 1b - SK Ford Danner Gallspach   Tipp:   2:1
Wallern wird unbedingt versuchen am vorderen Tabellendrittel dranzubleiben, zurzeit belegt der Liga-Neuling den fünften Platz, zu den beiden Führenden hat man aber schon einen Rückstand von sieben Punkten. Auch das zuletzt spielfreie Gallspach muss versuchen aufzuschließen, wird aber in dieser Begegnung den Kürzeren ziehen.

Samstag, 15.30 Uhr, UFC Gemüseregion Eferding 1b - SV Sparkasse Alkoven   Tipp:   1:1
Mittlerweile ist Alkoven sehr gut unterwegs, die letzten vier Spiele konnte die Limberger-Elf jeweils gewinnen. Eferding liegt zurzeit an zehnter Stelle, die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten wird aber zuhause einen Punkt holen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Meggenhofen - SC Kirchberg-Thening   Tipp:   2:1
Meggenhofen ist sehr heimstark und das wird meiner Meinung nach in diesem Spiel den Ausschlag geben. Außerdem ist die Mayr-Elf das einzige Team, das bisher in jeder Runde punkten konnte. Kirchberg ist zwar technisch sehr versiert, wird diesmal aber das Nachsehen haben.

Sonntag, 15.30 Uhr, SC Offenhausen - Union Stroheim   Tipp:   2:1
Wir treffen zuhause auf den Tabellenersten, aber ich schätze uns sehr stark ein und wir können bis zur letzten Minute kämpfen und laufen. Deshalb werden wir gegen den Mit-Absteiger aus Stroheim gewinnen und die Tabellenspitze erklimmen.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Schlüßlberg - Union Raiffeisen Prambachkirchen   Tipp:   2:2
Die Tabellensituation täuscht meiner Meinung nach ein bisschen, der Tabellenelfte trifft auf den Neunten. Beide Mannschaften sind sich ebenbürtig und deshalb tippe ich auf ein Unentschieden, wird Schlüßlberg wohl weiterhin auf den ersten Heimsieg warten müssen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Michaelnbach - SV Kematen/Innbach   Tipp:   1:2
Das ist ein absolutes Kellerderby, der Vorletzte trifft auf das Schlusslicht in der Tabelle. Ich drücke unserem Nachbarverein aus Kematen die Daumen und hoffe auf einen zweiten Saisonsieg der Altmüller-Elf, die dem Gegner dann die "Rote Laterne" überreichen könnte.

Spielfrei:  SV Oftering


Almut Smoliner

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.