SV Schlüßlberg stürzt Tabellenführer - erste Saisonniederlage für Alkoven

Am Sonntag empfing der SV Schlüßlberg den Tabellenführer der 2. Klasse Mitte-Ost, den SV Alkoven. Die Paschinger-Elf wurde durch den Erfolg des SV Bad Schallerbach 1b am Samstag etwas unter Druck gesetzt und wollten mit einem Auswärtserfolg die Tabellenführung zurückerobern. Die Vorzeichen standen gut gegen die zuhause noch punktelosen Schlüßlberger und auf dem Papier schien die Sache ziemlich klar - am Ende sollte jeodch alles anders kommen, feierte der Tabellen-Elfte durch einen Treffer in der 88. Spielminute einen nicht unverdienten 1:0-Erfolg.

 

Keine Tore in ausgeglichener erster Halbzeit

Nach dem üblichen Abtasten in den Anfangsminuten, kamen die Gäste vorerst ein wenig besser in die Partie, richtig zwingend agierte die Paschinger-Elf jedoch nicht. Die Heimischen hielten gut dagegen und ließen im gesamten Verlauf des ersten Durchgangs keine echte Torchance zu. Auf dem schlechten Boden entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes Match, welches sich vorwiegend im Mittelfeld abspielte. Bedingt durch die Platzverhältnisse unterliefen beiden Mannschaften viele Ballfehler, die einen geordneten Spielaufbau nicht zuließen. So ging es nach einer für beide Teams durchwachsenen ersten Durchgang torlos in die Kabinen.

Schlüßlberg mit Lucky Punch

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rathner bot sich den Zusehern ein vorerst unverändertes Bild, beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, ein Unterschied zwischen Tabellenführer und -elften war nicht ersichtlich. Die bis zu diesem Zeitpunkt beste Möglichkeit in der Partie bot sich nach rund einer Stunde den Gästen, ein schöner Schuss konnte von Torhüter Pimingstorfer noch zur Ecke geklärt werden. Dann kamen jedoch die Heimischen wieder besser in die Partie, kombinierten zum Teil gefällig, spätestens am 16er war jedoch Endstation. Als die Zuseher bereits mit einem torlosen Unentschieden rechneten, kam in Minute 88 nach einem schönen Stanglpass Stefan Iglseder an den Ball und versenkt das Spielgerät zum vielumjubelten 1:0 für die Heimelf. In der Nachspielzeit hatten die Gastgeber sogar noch die Chance auf das 2:0, doch ein Freistoß von Ronald Lenhart landete nur an der Stange.

Stefan Pölzl (Sektionsleiter SV Schlüßlberg):

"Man konnte in dieser Partie heute eigentlich keinen Unterschied erkennen, merkte man nicht dass wir gegen den Tabellenführer antraten. Es war eine ausgeglichene Partie, in der wir das glücklichere Ende für uns hatten - es war jedoch sicher kein unverdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.