Peter Horvath zerlegt SC Rottenegg

Sieht man sich die Ergebnisse der letzten Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost an so fällt einem auf, dass die heutigen Hausherren aus Rottenegg zuletzt ihren ersten Punkt bejubeln durften. Diese Woche wollte man somit den kleinen Aufschwung in der Mannschaft nutzten um eventuell zuhause den ersten 3er der Saison möglich zu machen. Am heutigen Sonntag hatten die Gäste aus Michaelnbach aber etwas gegen dieses Vorhaben.

 

 

Frühe Treffer ebnen Weg für Michaelnbach

Am heutigen Sonntag, mussten die Fans im Haselwies Stadion in Rottenegg, nicht lange aushalten, bevor der erste Treffer der Partie fallen sollte. Denn nach nur 8 gespielten Minuten war es Peter Horvath der den Ball nach einer gelungenen Aktion der Offensive im Netz unterbringen konnte. Somit stand es früh 1:0 für den Tabellen Zehnten aus Michaelnbach. Doch dann kam es noch bittere für das Liga-Schlusslicht, denn nur 5 Minuten nach dem ersten Gegentreffer, musste der Schlussmann der Hausherren wieder hinter sich greifen. Neuerlich war es Peter Horvath der sich als Torschütze feiern lassen durfte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

 

Verschossener Elfmeter für Michaelnbach

In den zweiten 45 Minuten startetet zuerst die Hausherren etwas engagierter. Nach knapp 10 gespielten Minuten machte sich dieses extra Engagement belohnt. Denn in Minute 56 zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und entschied sich für Elfmeter für Rottenegg. Dieser wurde von Felix Lindemann souverän verwandelt. Somit verkürzte die Heimmannschaft auf 2:1. Mit noch einiger verbleibenden Zeit auf der Uhr. Doch quasi im Gegenzug nach dem Anstoß spielten sich die Gäste in den Sechzehner der Rottenegger. Dieses Mal kam ein Spieler der Union zu Fall und der Unparteiische zeigte wieder auf dem Punkt.Doch der Strafstoß konnte vom starken Schlussmann der Rottenegger pariert werden. Somit ging es mit 1:2 weiter. Ab diesem Zeitpunkt war es das Heimteam die das Spiel bestimmten. Beinahe minütlich erhöhten sie den Druck auf die Gäste die größtenteils damit beschäftigt waren in der Defensive nichts zu zulassen. Dies gelang auch, und noch besser, sie konnten sogar einige gute Konter kreieren. Einer davon konnte kurz vor Ende der Partie, in der 85 Minute verwandelt werden. Somit war die Partie frühzeitig entschieden. Der Schlusspunkt der Partie stellte der späte Treffer zum 4:1 dar der das Endergebnis perfekt machte.

 

Markus Rauschmayr, Sektionsleiter SC Rottenegg:

,, Heute haben wir das Spiel mit Sicherheit in den ersten 45 Minuten verloren in denen wir einfach nicht konzentriert aufgetreten sind. Vor allem die zwei schnellen Gegentore in den ersten 15 Minuten erwiesen sich im Nachhinein betrachtet als sehr bitten. Vor allem weil wir in der zweiten Hälfte dauer Druck ausüben konnten und Michaelnbach keine Luft zum atmen ließen. Trotzdem konnten die Gäste durch Konter, den späten Treffer erzielen was der Entscheidung gleichkam. Alles in allem waren die Gäste eiskalt vor unserem Tor und der Sieg geht auch in Ordnung doch ist er mit einem oder zwei Toren zu hoch ausgefallen“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.