UFC Hartkirchen setzt sich im Derby gegen Stroheim durch

Eine der vier Spiele am heutigen Sonntag stellt das Aufeinandertreffen des Tabellen-zweiten gegen den Tabellen-dritten, da. Das Duell UFC Hartkirchen vs. Union Stroheim wurde im Vorfeld mit viel Spannung erwartet, denn beide Teams mussten in der Vorrunde bittere Niederlagen einstecken. Für beide Teams war es die erste Niederlage in der laufenden Saison, somit wird es interessant sein, dass heutige Spiel zu verfolgen. Und wer im Rennen um die Spitzenplätze in der 2. Klasse Mitte-Ost nicht den Anschluss verliert.

 

 

Knappe Führung in Hälfte eins

 

In den ersten Minuten der Partie schenkten sich die beiden Teams wenig. Beide gingen engagiert in die Zweikämpfe und so fanden die ersten Minuten hauptsächlich im Spielmittelfeld statt. Erst nach einer kurzen Abtastphase gelang es zuerst den Hausherren eine gute Tormöglichkeit vorzufinden. Nach einer kurzen Verletzungsunterbrechung, eines Spielers der Gäste, ging das Spiel weiter. Nur wenige Minuten danach konnte sich die Union aus Stroheim ihre wohl beste Möglichkeit herausspielen. Jedoch ging der Ball knapp am Tor der Hartkirchner vorbei. Somit ging es weiter mit 0:0. Dies sollte sich aber in Minute 35 ändern, denn in dieser Minute war es Jiri Pravda der auf 1:0 für sein Team stellen konnte. Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann auch in die 15 minütige Pause.

 

Schnelles Tor macht für Hartkirchen alles klar

 

Kurz nach Wiederanpfiff schlug es dann neuerlich hinter, Stefan Stiefler, dem Schlussmann der Gäste ein. Dieses Mal war es Florian Loitzenbauer der in Minute 50 den 2. Treffer für die UFC Hartkirchen erzielen konnte. Ab diesem Moment schien alles klar für die Hausherren zu sein. Doch wie so oft im Fußball können nur wenige Sekunden ein Spiel um 90 Grad drehen. So wurde nämlich nur wenige Augenblicke nach dem 2:0 auf Elfmeter für Stroheim entschieden. Als Schütze legte sich Werner Sandmeir den Ball auf den Punkt, lief an und..... Verschoss. Sehr bitter für die Gäste. Mit diesem Treffer wäre Stroheim noch einmal zurückgekommen. So ging es mit 2:0 weiter. In den verbleibenden 30 Minuten verfolgten die knapp 300 erschienen Zuschauer ein Spiel das gekonnt von Hartkirchen bestimmt wurde.Wenngleich die Gäste immer wieder versuchten den Anschlusstreffer, doch am heutigen Tag schien es so dass Stroheim kein Treffer vergönnt war. So wurden zahlreiche Top-Chancen fahrlässig vergeben. So blieben ein drittes Tor im zweiten Durchgang aus und die Partie endete mit einem 2:0 für die Heimmannschaft aus Hartkirchen. Der verschossene Elfmeter auf Seiten der Stroheimer, hätte im Nachhinein betrachtet eventuell noch einmal Schwung in die Partie bringen können. Doch das Leben, sowie der Fußball spielt sich nicht im Konjunktiv ab.

 

Robert Müller, Trainer UFC Hartkirchen:

,,In den ersten 45 Minuten war mein Team meiner Meinung nach die gefährlichere Mannschaft. Vor allem bei Standards konnten wir immer wieder Tore erzielen. So auch heute. Nach dem Treffer blieben zwei Spieler von Stroheim verletzt liegen, die in weiterer Folge auch ausgewechselt werden musste. Sicher ein Rückschlag für Stroheim. In der zweiten Hälfte konnte Stroheim dann das ein oder andere Mal gefährlich vor unserem Tor auftreten, doch zum Glück gelang ihnen der Treffer nicht. Der entscheidende Moment am heutigen Tag war aber mit Sicherheit der, sehr schlecht geschossene Elfmeter, der noch einmal den Umschwung herbeiführen hätte können. Aufgrund dieser Tatsache das Stroheim ihre Chancen nicht nutzte geht der Sieg meines Erachtens auch in Ordnung.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.