Keine Tore in Schlüßlberg

Am heutigen Samstag steigen in der 2. Klasse Mitte-Ost gleich 5 Partie, dies ist dem Umstand geschuldet, dass die Teams am morgigen Allerheiligen-Tag einen spielfreien Sonntag genießen dürfen. Eines der fünf Spiele stellt das Duell des Tabellen 7. aus Schlüßlberg, gegen den Tabellen 10. aus Kematen dar. Beide Teams konnten in der vergangenen Runde nicht gewinnen, somit legen wohl beide Mannschaften heute alles daran dies zu ändern. Um nicht kurz vor Ende der Hinrunde noch eine negativ-Serie zu starten. Im Vorfeld deutet alles auf ein ausgeglichenes Match hin, da sich beide Teams etwa auf Augenhöhe befinden.

 

 

Torlose erste Halbzeit

Dieser Endruck wurde auch in den ersten Minuten der Partie bestätigt. Denn beide Mannschaften neutralisierten sich praktisch. So fand das meiste Geschähen im Mittelfeld des Platzes statt ohne das ein Team gefährlich vor dem Gegnerischen Tor auftauchen konnte. Doch mit Fortdauer der ersten Halbzeit konnten die Gäste aus Kematen immer mehr das Spielgeschehen an sich reißen. So verhinderte entweder der starke Schlussmann der Hausherren, oder das eigene Unvermögen, den Rückstand für das Heimteam. Doch trotz aller Bemühungen ging es nach 45 gespielten Minuten in die Pause. Dazu trugen die Keeper auf beiden Seiten eine Menge dazu bei.

 

Müde Partie in Schlüßlberg

Nach Wiederanpfiff spielten sich die Schlüßlberger die erste gefährliche Chance heraus, doch neuerlich war es der gegnerische Schlussmann der schlimmeres verhindern konnte. In weiterer entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch. Da beide Teams merkten, dass heute möglicherweise ein Treffer für den Sieg reichen könnte. Somit Chancen auf beiden Seiten. Doch alles in allem kam zu wenig Nachdruck von beiden Teams die des öfteren den sicheren Pass, als den riskanten versuchten. In der Schlussphase der Partie verfolgten die knapp 90 erschienen dann ein eher müdes Match in dem keinem Team ein Treffer gelingen sollte. Folgerichtig endete die Partie dann auch mit einem 0:0 Unentschieden.

 

Reinhold Vogl, Trainer SV Schlüßlberg:

,, Die heutige Partie war mit Sicherheit kein gutes Spiel, von beiden Mannschaften. In der ersten Hälfte hatte Kematen etwas mehr von der Partie und konnte bessere Möglichkeiten vorfinden. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause war dann unser Team etwas besser und fand gute Chancen vor. Doch die Defensive der Gäste stand heute sehr gut und wir konnten unsere Möglichkeiten nicht nutzten. So endete die Partie durchaus auch zurecht mit 0:0. Denn dieses Spiel hätte sich auch keinen Sieger verdient gehabt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.