SV Schlüßlberg dreht fulminantes Spiel gegen Feldkirchen/Donau

Es geht endlich wieder los ! Nach kurzen aber intensiven Wochen ohne wöchentlichem Ligabetrieb nimmt nun auch die 2. Klasse Mitte-Ost an diesem Samstag den Spielbetrieb wieder auf. In der ersten Partie treffen die Mannen der Union Feldkirchen/Donau Auswärts auf die Spieler des SV Schlüßlberg. Beide Teams wurden im Vorfeld der Saison als Teams mit viel Potential eingestuft wenngleich sich wenige darüber einig waren welchen Platz am Ende herausschauen könnte. Dennoch sollte es ein Duell auf Augenhöhe werden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Umstrittener Treffer lässt Feldkirchen spät jubeln

Die ersten Minuten der Partie waren geprägt von guten und flüssigen Kombinationen beider Mannschaften. Ebenfalls gelang es jedem Team, angesichts der neuen Saison, schon sehr gut sich Torchancen zu erarbeiten und das ein oder andere Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Doch in der Anfangsphase konnte sich kein Team über einen frühen Treffer in der Partie freuen. Zum einen lag dies an der mangelnden Kaltschnäuzigkeit zum anderen zeigten die Tormänner auf beiden Seiten, dass sie die Vorbereitung optimal nutzten konnten und zeichneten sich durch starke Rettungsaktionen aus. Knapp 5 Minuten vor Ende der ersten Hälfte rollte ein neuerlicher Angriff der Gäste auf das Tor der Hausherren zu. Dieses Mal steckte der Spielmacher der Union den Ball perfekt durch die offene Lücke der Abwehr und positionierte somit seinen Stürmer völlig frei vor dem gegnerischen Tor. Dieser besitzt im Eifer des Geschehens noch die Übersicht für den besser positionierten Mitspieler und legt den Ball noch einmal quer auf Richard Mayr. Der mit wenig Mühe das Spielgerät zum 0:1 einschob. Trotz einiger Proteste der Hausherren auf eine mögliche Abseitsposition erkannte der Unparteiische das Tor an und beendete die erste Hälfte wenige Momente später.

Standards bringen Schlüßlberg zurück

Nach Anpfiff der zweiten 45 Minuten merkte man dem Heimteam förmlich das sie den späten Gegentreffer aus Hälfte eins so schnell wie möglich vergessen machen wollten. Die erste Möglichkeit dazu ergab sich auch nach wenigen Sekunden, als der Schiedsrichter auf Eckstoß für den SV entschied. Die Ecke wurde kurz abgespielt und Stefan Igelseder visiert die lange Ecke an, flankt perfekt auf Florian Winkler, der per Kopf in der 46 Minute den Ausgleich erzielt. Ab diesem Moment ging ein echter Ruck durch das Heimteam die nun alles daran legen wollten, das Spiel völlig zu drehen. Die Möglichkeit dazu sollte sich neuerlich nur wenige Minuten nach dem 1:1, per Standard bieten. Denn nach einem Foul legte sich Adam Horvath den Ball zurecht, lief an und legte das Leder unhaltbar in das Tor der Gäste. Somit gelang Schlüßlberg in nur knapp 7 Minuten der Tournover in dieser Partie. In weiterer Folge plätscherte die Partie etwas vor sich hin ohne das die Gäste wenig Gefahr ausstrahlten. Erst in der 67. Minute sollte es noch einmal gefährlich werden. Nach einer sehenswerten Kombination zwischen Stefan Unterberger und Adam Horvath und einer starken Parade des Gäste-Schlussmann, staubt Florian Winkler zum 3:1 gekonnt ab. Mit diesem Zwischenstand war es wohl jedem Beteiligten klar welches Team das Spielfeld heute als Sieger verlassen wird. Den fulminanten Schlusspunkt in dieser Partie sollte jedoch Florian Heisl gehören, der nach einer eher zufälligen Flanke, all sein Können zusammenpackt und aus knapp 16 Meter direkt ins Kreuzeck trifft. Somit endete die Partie mit einem, am Ende doch klaren 4:1 für die Hausherren aus Schlüßlberg.

Oliver Mink, Trainer SV Schlüßlberg:

,,Im heutigen Spiel war vor allem die erste Hälfte etwas hektisch von unserem Team, doch ich habe versucht in der Halbzeitpause meinen Jungs Mut zuzusprechen. Dies hat anscheinend gewirkt und wir haben in den zweiten 45 Minuten super Fußball gespielt. Auch der Sieg in dieser Höhe geht mehr als in Ordnung, vor allem weil wir auch noch zahlreiche Top-Chancen vergeben haben. An dem müssen wir noch arbeiten, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der ersten Partie".  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.