Union Feldkirchen/Donau erobert dank Sieg über Prambachkirchen zweiten Tabellenplatz [Video]

Im ersten und auch gleichzeitig einzigen Spiel der 11. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost das am heutigen Samstag ausgetragen wird ist der aktuell Tabellenneunte aus Prambachkirchen zu Gast in Feldkirchen/Donau, die sich ihrerseits auf dem 6. Tabellenplatz wiederfinden dürfen. Führt man sich also die Ausgangssituation vor Beginn der Partie vor Augen so scheinen die heutigen Hausherren als klarer Favorit in die Partie zu gehen, geht es immerhin für die Mannen um Trainer Stefan Pointer darum den Samstag als zweiter der Liga zu beenden. Diese Möglichkeit sollte Motivation genug sein um die Union aus Prambachkirchen in die Knie zu zwingen.  Jetzt Trainingslager buchen!

 

Elfmeter lässt Feldkirchen erstmals jubeln

So legte man auch von Beginn an ein hohes Tempo an den Tag um möglichst schnell zu guten Möglichkeiten vor dem Tor der Gäste zu kommen. Auf diese Chancen mussten die knapp 150 erschienen Fans in der Badeseearena in Feldkirchen nicht lange warten, denn nach knapp 10 gespielten Minuten ereignete sich gleich eine Doppelchance die jedoch nicht in den ersten Treffer der Partie umgewandelt werden konnte. Somit plätscherte die Partie einige Minuten so vor sich hin bevor das Heimteam vor Ende der ersten Halbzeit noch einmal auf das Tempo drückten. Diesem Umstand war es wohl auch mit geschuldet, dass der Unparteiische in Minute 36. auf den Elfmeterpunkt zeigte und auf Strafstoß für Feldkirchen entschied. Diesen legte sich Manuel Weissenberger zurecht um den Ball unhaltbar im linken unteren Eck einzuschieben. Doch auch von diesem Rückstand ließen sich die Gäste aus Prambachkirchen nicht aus der Ruhe bringen. Sie versuchten ihrerseits den Gegentreffer schnell abzuhaken um bestmöglich noch vor der Pause den Ausgleich erzielen zu können. Dieser Wunsch sollte auch wenige Sekunden vor Ende der ersten 45 Minuten noch wahr werden. Dieses Mal war es Jürgen Erlinger der nach einem schnell ausgeführten Einwurf an den Ball kam und nach einer gekonnten Drehung aus knapp 20 Metern das Leder in die Maschen knallte.

Tor 1:1 Prambachkirchen 46

Mehr Videos von Union Raiffeisen Prambachkirchen .

Mit diesem Zwischenstand ging es dann wenige Augenblicke später in die Halbzeitpause.

Feldkirchen stellt alte Ordnung schnell wieder her

Nach Wiederanpfiff ließen sich die Hausherren nicht durch den späten Ausgleich hängen und versuchten von Beginn an alles den alten Vorsprung wieder herzustellen. Somit war es auch nicht weiter verwunderlich das nur wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte der neuerliche Führungstreffer zum 2:1 fallen sollte. Diesem Treffer ging ein neuerlicher Vorstoß auf der linken Angriffsseite der Hausherren voraus, welcher in weiterer Folge durch Marcel Peherstorfer zum dritten Torerfolg umgemünzt werden konnte. Nach dieser neuerlichen Führung versuchten die Gastgeben etwas Ruhe in die Partie zu bringen und den Vorsprung so gut wie möglich zu verwalten. Dieses Unterfangen sollte auch lange Zeit von großem Erfolg gekrönt sein, da man mit Hilfe von vereinzelten guten Offensivaktionen immer wieder für Entlastung und Gefahr beim Gegner sorgte. Doch auch die Gäste fanden in der Schlussphase der Partie immer wieder gute Möglichkeiten vor welche jedoch am heutigen Samstag nicht zum gewünschten zweiten Treffer reichen sollten. Aus diesen Gründen endete die Partie mit einem knappen 2:1 Heimerfolg für die Mannen aus Feldkirchen an der Donau die sich zumindest bis Morgen Abend auf dem zweiten Tabellenplatz wiederfinden können.

Christian Baldinger, Sektionsleiter Union Feldkirchen/Donau:

,,Die ersten Worte die mir heute einfallen sind: Sieg mit Bauchweh. In den ersten 45 Minuten war es meiner Einschätzung nach ein echtes klasse Spiel mit zwei ausgeglichenen Mannschaften. Ein Fehler von uns war es dass wir bereits zu Früh mit den Gedanken in der Halbzeitpause waren und somit den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen mussten. In den zweiten 45 Minuten waren wir dann das bessere Team und gingen auch zu Recht erneut in Führung. Doch die Gäste aus Prambachkirchen hörten nie auf an sich zu Glauben und kämpften bis zur letzten Minute und hatten auch eine echte Top-Chance nach einem schnell gespielten Konter, der zum Glück für uns auf das Lattenkreuz fiel. Alles in allem wäre es somit auch nicht verwunderlich gewesen wenn die Partie 2:2 geendet hätte. Trotzdem sind wir froh das wir auch diesen Gegner besiegen konnten.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.