Union Mühlbach dreht Spiel und unterstreicht enorme Heimstärke

Union Mühlbach
Prambachkirchen

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Mühlbach die Union Raiffeisen Prambachkirchen und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen sowie einem freien Wochenende wieder in die Spur finden. Die Mannen von Trainer Stefan Rohrhuber gerieten in Rückstand, konnten  in der Schlussviertelstunde das Match aber drehen und feierten im achten Heimspiel mit einem 4:2-Erfolg den siebenten Sieg. Die Prambachkirchener hingegen mussten die dritte Niederlage in Folge einstecken und warten 2018 noch auf den ersten "Dreier".

Gäste gehen zwei Mal in Führung

In der Gössnparkarena war keine Viertelstunde gespielt, als die Gäste mit einer Überraschung liebäugelten - Routinier Jürgen Erlingerwar es, der auf 0:1 stellte. Über die Führung durfte sich die Franz-Elf aber nur kurz freuen, denn vier Minuten später gelang Patrick Leonhardsberger der Ausgleich. Die heimischen Fans hofften zunächst vergeblich auf die Wende im Spiel. Nachdem Erlinger die Stange getroffen hatte, ging der Außenseiter durch Fabian Straßer erneut in Führung. Beinahe wäre der Rohrhuber-Elf noch vor der Pause abermals der Ausgleich geglückt, einen Leonhardsberger-Schuss entschärfte Gästegoalie Simon Sensenberger aber mit einer Glanzparade. Somit ging es mit einer überraschenden Führung der Gäste in die Kabinen. 

Prambachkirchen nur noch zu zehnt - Rohrhuber-Elf dreht Spiel in Überzahl

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaltenberger waren die Mühlbacher bestrebt, das Blatt zu wenden. Die Hausherren kreierten einige Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Nach 65 Minuten nahm für die Gästeelf von Coach Adolf Franz das Unheil seinen Lauf, als der kurz zuvor verwarnte Johannes Öberseder erneut Gelb sah und mit der Ampelkarte vom Platz flog. Die numerische Überzahl wusste der Favorit in der Schlussviertelstunde entscheidend zu nutzen. Zunächst stellte Patrick Bradt auf 2:2. In Minute 82 kippte das Spiel, als Maximilian Grund die Heimischen zum ersten Mal an diesem Tag in Front brachte. In der Schlussminute traf auch Michael Mayrhauser ins Schwarze und fixierte den 4:2-Sieg der Union Mühlbach. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Die Rohrhuber-Elf empfängt den Zweiten aus Stroheim, während die Prambachkirchener auf eigenem Platz mit Tabellennachbar Schlüßlberg die Klingen kreuzen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.