2. Klasse Mitte-Ost 14/15: Vorschau Runde 9

Der neunte Spieltag in der 2. Klasse Mitte-Ost steht vor der Tür, eingeläutet wird die Runde am Samstag mit dem Auftritt des Tabellenführers aus Bad Schallerbach gegen die Union Stroheim sowie der Begegnung Eferding/Fraham gegen Michaelnbach. Die restlichen vier Partien gehen am Sonntag über die Bühne, kommt es dabei neben dem Verfolgerduell Alkoven gegen Gallspach in Oftering und Prambachkirchen zu zwei weiteren Duellen zweier Tabellennachbarn.

 

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach Reserve - Union Stroheim

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Reserve Union Stroheim

Der SV Bad Schallerbach 1b übernahm am letzten Spieltag die Tabellenführung vom spielfreien SV Alkoven und will diese natürlich in die Winterpause bringen. Dafür ist ein Heimerfolg gegen die zuletzt schwächelnde Union Stroheim fast Pflicht, holte die Jäger-Elf nach zwei Siegen zu Saisonbeginn in den letzten fünf Runden lediglich einen Punkt. Doch Vorsicht, die letzten beiden Duelle, damals noch in der 1. Klasse entschieden die Gäste mit 2:0 und 4:0 klar für sich.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - Union Michaelnbach

Live-Ticker

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham Union Michaelnbach

In Eferding kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn, die beide auf eine bislang sehr ausgeglichene Saison zurück blicken - während die Gäste mit vier Siegen und drei Niederlagen sowie einem Torverhältnis von 11:11 derzeit auf Platz sieben liegen, rangieren die Heimischen als Remis-Kaiser mit bereits vier Unentschieden mit einem Punkt mehr auf Rang sechs. Ein Duell auf Augenhöhe - die beiden Duelle der Vorsaison entschied die Markovic-Elf jeweils denkbar knapp mit 2:1 für sich.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Prambachkirchen - ESV Wels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raiffeisen Prambachkirchen ESV Wels

Die Dornetshumer-Elf findet schön langsam in die Spur und konnte sich mit zuletzt zwei knappen 3:2-Erfolgen im vorderen Drittel festsetzen. Doch auch die Gäste aus Wels kommen immer besser auf Touren und schoben sich mit drei Siegen in Folge auf Rang vier vor. Hochspannung ist garantiert in diesem Duell der Tabellennachbarn, wenngleich die letztjährigen direkten Begegnungen den ESV Wels etwas in die Favoritenrolle drängen, konnte man doch unglaublich 6:2- und 10:2-Erfolge feiern.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Sportclub Offenhausen - SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportclub Offenhausen SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Nach einem bislang durchwachsenen Saisonverlauf findet sich der SC Offenhausen am wenig zufrieden stellenden achten Rang wieder, der Abstand auf Platz sieben beträgt bereits fünf Punkte. Nun soll gegen das noch punktelose Schlusslicht SV Kematen wieder ein Dreier her, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht für die Rak-Elf, konnten doch die letzten drei direkten Duelle mit einem beeindruckenden Gesamtscore von 14:0 erfolgreich gestaltet werden.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

SV Oftering - SV Schlüßlberg

Live-Ticker

SV Oftering SV Schlüßlberg

In den unteren Tabellenregionen kommt es zum dritten Duell zweier Tabellennachbarn in dieser Runde. Beide Teams zogen in der letzten Runde in torreichen Partien den Kürzeren und mussten den Platz als Verlierer verlassen. Wiedergutmachung ist also angesagt - die Möglichkeit, sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel von den hinteren Rängen etwas abzusetzen, bringt zusätzliche Brisanz in die Partie.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

SV Sparkasse Alkoven - Gallspacher SK 1932

Live-Ticker

SV Sparkasse Alkoven Gallspacher SK 1932

Das Spitzenspiel der Runde ist das Duell der Verfolger aus Alkoven und Gallspach. Am letzten Wochenende musste die spielfreie Paschinger-Elf die Tabellenführung an den SV Bad Schallerbach 1b abgeben und findet sich nun in der Verfolgerrolle wieder, die Gäste fanden mit einem klaren Heimerfolg gegen Oftering auf die Siegerstraße zurück. In den Duellen des Vorjahres setzten sich die Gallspacher zuhause 1:0 durch, während sie in Alkoven in eine bittere 2:5-Schlappe liefen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.