2. Klasse Mitte-Ost 15/16: Vorschau Runde 14

Es geht endlich wieder los. Nach vier Monaten ohne Fußallbetrieb im österreichischen Unterhaus stehen an diesem Wochenende die ersten Partien der 14. Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost auf dem Programm. In diesen Partien gilt es für die Mannschaften vor allem einmal herauszufinden ob man auch in den kalten Wintermonaten effektiv gearbeitet hat. So stehen am Samstag sowie am Sonntag 3 Duelle auf dem Spielplan. Zudem darf mit Spannung das Auftreten des Herbstmeister aus Gallspach verfolgt werden und ob es den Verfolgern in der Vorbereitung gelang ihren Rückstand zu verringern.

 

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

FC Gartner Edt - UFC Raika Hartkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Gartner Edt UFC Raika Hartkirchen

In der ersten Partie der Rückrunde in der 2. Klasse Mitte-Ost trifft der Tabellen dritte aus Hartkirchen Auswärts auf den Tabellen achten aus Edt. Ab 15:30 gilt es vor allem für die Gäste aus Hartkirchen, zumindest für kurze Zeit die Tabellenspitze zu erklimmen. Doch trotz dieser großen Chance gilt es vor allem für die Spieler wieder in den Rhythmus zu kommen, da die Meisterschaft nicht am ersten Spieltag der Rückrunde entschieden wird. Auch wenn ein Start ein wichtiger Gradmesser für die kommenden Spiele sein kann.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Prambachkirchen - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raiffeisen Prambachkirchen SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Im zweiten Spiel am Samstag, trifft der klare Favorit aus Bad Schallerbach auswärts auf die Mannen der Union Prambachkirchen. In diesem Duell wird es Spannend zu verfolgen sein ob es dem Heimteam aus Prambachkirchen gelingen wird der starken Offensive der Bad Schallerbacher Parole zu bieten. Treffen in diesem Spiel immerhin die zweitbeste Offensive auf die zweit-schlechteste Defensive der Liga.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SC Rottenegg - SV Zaunergroup Wallern 1b

Live-Ticker

SC Rottenegg SV Zaunergroup Wallern 1b

Im ersten Spiel des kommenden Sonntag treffen zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel aufeinander. So wäre es eine kleine Sensation wenn das Heimteam aus Rottenegg ihren ersten Heimsieg gegen Wallern einfahren können. Doch der Umstand das in den letzten 4 Montagen genügend Zeit für Veränderungen und Weiterentwicklung war könnte dem klaren Underdog in die Karten spielen. Vielleicht gibt es bereits in dieser Runde eine Überraschung.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach - ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Live-Ticker

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Das zweite Spiel am Sonntag bestreiten die Teams aus Kematen und Eferding. In diesem Spiel wird es spannend zu verfolgen sein ob die Hausherren aus Kematen ihre Schwäche vor dem gegnerischen Tor in den kalten Monaten ablegen konnten. Denn mit nur 12 erzielten Toren in der gesamten Hinrunde, schaffte man so nicht einmal einen Schnitt von einem Tor pro Spiel. An dieser Abschlussschwäche wurde sicherlich in den Testspielen gearbeitet.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Union Michaelnbach - Gallspacher SK 1932

Live-Ticker

Union Michaelnbach Gallspacher SK 1932

Im letzten Spiel der Auftaktrunde greift der Herbstmeister erstmals wieder in das Ligageschehen mit ein. So treffen im Spiel der 14. Runde die Gallspacher auswärts auf das starke Team aus Michaelnbach. Die Hausherren durften auf einem guten 7. Tabellenplatz überwintern und wollen die Rückrunde mit Sicherheit dafür nützen den ein oder anderen Platz, in Richtung Tabellenspitze gut zu machen.

Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

Union Mühlbach - SV Schlüßlberg

Live-Ticker

Union Mühlbach SV Schlüßlberg

Beim letzten Spiel des kommenden Samstag kann man von einem klaren Duell im Tabellenmittelfeld sprechen. Obwohl der Tabellen elfte aus Mühlbach zu Hause auf den sechsten der Liga trennen diese beiden Mannschaften lediglich 4 Punkte voneinander. Diesen Rückstand wollen vor allem die Hausherren aus Mühlbach in diesem Duell verringern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.