2. Klasse Mitte-Ost 15/16: Vorschau Runde 26

Auch in der 2. Klasse Mitte-Ost, bricht in diesen Tagen die letzte Runde der Saison 2015/16 an. So steht am heutigen Mittwoch die letzte Vorschau in dieser Liga auf dem Programm. Zu diesem Zweck gilt es noch einmal den Blick auf die bevorstehenden Partien zu richten und die noch zu erreichenden Ziele aufzuzeigen. Zum einen gilt es noch für die Mannen aus Stroheim bzw. Gallspach den Relegationsplatz unter sich aus zu machen und somit die Chance aufrecht zu erhalten, in der kommenden Saison in der 1. Klasse mitkicken zu dürfen. Ebenfalls gilt für jedes der übrigen zehn Mannschaften ihr letztes Duell gewinnen zu können und somit mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause zu gehen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

 

Fr, 10.06.2016, 17:30 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - Union Mühlbach

Live-Ticker

SV Zaunergroup Wallern 1b Union Mühlbach

Im ersten Duell dieser 26. Runde treffen zwei Teams aufeinander die in den vorhergegangenen Partien ähnliche Erfolge feiern konnten und somit auch am Ende der Saison nicht zu unrecht auf den Plätzen 9 und 10 wiederzufinden sind. Aus diesen Gründen dürfen die Fans aus Wallern diese Woche noch einmal auf ein spannendes Duell zweier Teams auf Augenhöhe freuen. Zudem besteht für die Mannen aus Mühlbach noch die Chance, mit einem Auswärtssieg, noch einige Plätze in der Tabelle gut zu machen, was in der letzten Runde besonders wichtig wäre.

Sa, 11.06.2016, 18:00 Uhr

SV Schlüßlberg - Union Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Schlüßlberg Union Michaelnbach

In der ersten Partie des kommenden Samstag stehen sich zwei Mannschaften gegenüber die in der Vorwoche eine bittere Niederlage hinnehmen mussten. Zum einen mussten die Mannen aus Michaelnbach eine herbe 1:4 Klatsche gegen Wallern einstecken und zum anderen konnten sich auch die Spieler aus Kematen a. Inb. Gegen Schlüßlberg mit 2:1 durchsetzen. Somit gilt für diese zwei Teams umso mehr einen positiven Umschwung vor der Sommerpause einzuläuten um in den heißen Monaten den Lust und die nötige Motivation nicht zu verlieren.

Sa, 11.06.2016, 18:00 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - FC Gartner Edt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham FC Gartner Edt

Im letzte Duell des kommenden Samstag bittet der Meister zum letzten Tanz. Da seit einige Wochen der Meister bzw. der Aufsteiger in der 2. Klasse Mitte-Ost bereits feststeht gilt es in diesem Spiel gegen Edt der ganzen Saison mit einem möglichen Abschluss-Sieg die Krone aufzusetzen. Sieht man sich die letzten Ergebnisse sowie Erfolge beider Teams an, so muss nicht lange nach dem Favoriten gesucht werden. Zudem kommt dass die Mannen aus Eferding/Fraham wohl alles daran setzen werden ihren Fans vor der bevorstehenden Meisterfeier einen weiteren Grund zum feiern geben wollen. Aus diesen Gründen könnte es ein schweres Unterfangen für die Gäste aus Edt werden, auch ihre Saison mit einem Sieg abzuschließen, wenngleich der FC in dieser Spielzeit immer wieder für Überraschungen gut war.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

Gallspacher SK 1932 - SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Live-Ticker

Gallspacher SK 1932 SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Die erste Partie des bevorstehen Sonntag lautet Sk Gallspach vs. SV Kematen a. I.. In diesem Duell steht vor allem eine Mannschaft besonders unter Druck. Denn die Spieler aus Gallspach besitzen in dieser letzten Runde noch die reelle Möglichkeit den Relegationsplatz in dieser Spielzeit erobern zu können. Wenn auch nicht aus eigenen Kräften, so gilt trotzdem sein möglichstes zu tun und im Anschluss des Sieges auf einen Patzer aus Stoheim zu hoffen die mit dem SV Bad Schallerbach 1b einen durchaus ungemütlichen Gegner zum Abschluss zu Gast haben. Aus diesem Grund dürften die Hausherren bis über die Zehenspitzen motiviert sein um diese ,,Minichance“ doch noch zu nützen.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

Union Stroheim - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Live-Ticker

Union Stroheim SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Das nächste Duell steigt zwischen den bereits erwähnten Mannschaften aus Stroheim bzw. Bad Schallerbach. Auch in dieser Partie stehen die Hausherren aus Stroheim deutlich mehr unter Druck als die Gastmannschaft aus Bad Schallerbach, die mit einem Erfolg das Heimteam mehr als nur ärgern könnten. Denn geht man davon aus, dass der SK Gallspach sich gegen Kematen durchsetzen kann wäre eine Niederlage aus Stroheimer Sicht äußerst Fatal und gleichbedeutend mit dem verpassen des Relegationsplatzes in dieser Saison. Somit dürfte auch in dieser Begegnung die Frage der nötigen Motivation nicht gestellt werden.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - Union Raiffeisen Prambachkirchen

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen Union Raiffeisen Prambachkirchen

Die nicht nur letzte Partie in dieser Runde sondern für die gesamte Saison wird von den zwei Teams aus Hartkirchen und Prambachkirchen bestritten. Im wesentlichen dürfen sich diese Mannschaften bereits jetzt auf die Sommerpause, bzw auf die bevorstehenden Trainingslager freuen. Denn sowohl die Gäste aus Prambachkirchen als auch die Hausherren aus Hartkirchen können in der letzten Runde nur mehr Ergebniskosmetik betreiben. Beide Mannschaften können sowohl positiv als auch negativ keine großen Sprünge in der Tabelle mehr vornehmen, weshalb die Brisanz etwas verloren geht. Dennoch wäre es wohl die größte Überraschung in dieser Runde würden die Mannen aus Prambachkirchen zum Abschluss ein Top-Team der Liga bezwingen können. So ein Sieg könnte vor allem in der harten Vorbereitung die Trainingseinheiten etwas erträglicher gestalten und das Selbstvertrauen noch einmal deutlich heben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.